• >>> ist halt auch hier eine Geschmackssache ... dem einen gefällts, der eine brauchts, der andere meidets :newspaper:
    Mir persönlich gefällt die kleine Vespa-Sportscheibe - darum wird diese auch oben sein! 8)

    .... und auch ein TopCase :rolleyes: ... einerseits zusätzlicher Stauraum, damit die Helme verstaut werden und andererseits Rückenlehne für Fr. Sozia!

  • Hallo,
    Kann das nur bestätigen-habe das mit meiner ersten 250er live getestet.
    Ohne Windschild laut Tacho 125-mit dem ganz großen hässlichen Windschild lief Sie bei Tacho 145 in den Begrenzer.Mit der kleinen Cruiserscheibe bin ich bei Tacho 132.

    Das würde ja bedeuten, dass das große Windschild noch besser ist!

    @Hvbep, wie groß bist du? Weil bei an die 2 Meter wäre es wohl logisch, dass das große Windschild besser ist...

    Stefan

  • Ja Groses Schild ist für die Geschwindigkeit gut schaut aber nicht so toll aus
    Größe 1,90

  • Topcase und sportlich bzw. schön ist ein Widerspruch in sich. Das ist als würde man Trump mit Adjektiven wie "vernünftig" oder "vorausschauend" in Einklang bringen wollen. ;)

  • Also jeder der sich ein Topcase montiert , tut es sicher aus Praktischen gründen
    und nicht aus Optischen . Wenn man mehr Platz für Helm und Bekleidung braucht ,
    dann wird man sich so ein Teil montieren . Viele Autos fahren auch im Sommerurlaub
    mit der Dachbox weil sie Mehr Platz brauchen und nicht weil es cool aussieht.

  • Ich weiß bis heute nicht was in so einem Topcase drinnen ist- was ich nicht auch in meinem Rucksack transportieren kann.
    Ist aber auch egal- soviel Platz kann da nicht drinnen sein dass ich sowas anbaue.
    Es ist einfach hässlich- und dazu das megariesen Windschild dazu- da stellts mir die Nackenhaare auf.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Das kleine getönte Windschild hingegen finde ich cool- da stellt sich mir nur die Frage nach dem Nutzen.
    So long! :motoo:

  • TopCase >>> ~42 Liter - is ned wenig!
    Helm, Jacke, Nierengurt, .... lauter Dinge die man bei einer Stadtrunde oder beim Shoppen nicht mitführen möchte.

    Aber wie schon hier geschrieben - dem einen taugt's dem anderen nicht 8)

  • TopCase >>> ~42 Liter - is ned wenig!
    Helm, Jacke, Nierengurt, .... lauter Dinge die man bei einer Stadtrunde oder beim Shoppen nicht mitführen möchte.

    Aber wie schon hier geschrieben - dem einen taugt's dem anderen nicht 8)

    kann ich alles in die sitzbank packen. ich persönlich mag auch keine box. aber, wie bereits erwähnt, jeder machts wie er es möchte.

  • Zeigt mal ein paar Bilder verschiedener Windschilder-habe die kleine rauchgraue drauf und bin da nicht so glücklich bei 1,90 Größe.
    Gibts da nix vernünftiges zwischen Rauchgrau und Hässllich???