Tuningpläne für 2017

  • Jo, war eine gscheite Fudelei - aber hat sich auszahlt, is 100:1 - sehr schen!

    BTW, falls es jemanden interessiert - ich hab ja meine Beinschildleisten mit Felgenfolie lackiert, was aber nicht zu empfehlen ist, das ist nur eine kurze Zeit schön (mein Lack hat immer wieder einen weissen Schleier bekommen) und man reibt die Folie zwangsweise mit den Schuhen seitlich ab - bei mir nach schon ca 2 Wochen.

    Darum wird nächstes Wochenende dann meine dann zerlegt - freu mi schon auf die schwarzen Leisten!

  • die Beinschildleisten auf schwarze zu tauschen war mein erstes Tuning an meiner Vespe.....-dachte damals....-na serwas, wenn das alles so weitergeht können mich bald alle auf der Psychiatrie besuchen kommen.....-in die Anstalt bin ich noch nicht gekommen, dafür aber in Euer Vespa-Forum.....-und ich find's geil.........-ich nenne seither jede Neuanschaffung von Teilen "individuallisieren" :D

  • Ich habe meine 300er seit 4 Wochen und bis jetzt wurde folgendes modifiziert:

    -Rizoma Lenkerendenspiegel
    -Kaskadenlogo
    -Hupenabdeckgitter schwarz
    -Bremshebel schwarz
    -Fussrasten schwarz
    -Hecklichtrahmen schwarz
    -Beinschildleisten schwarz
    -Haltebügel schwarz
    -Kotflügelfinne schwarz
    -Pickerl bzw. Vignettenhalterung
    -Andere Nummertafelhalterung
    -Malossi Sportluftfilter
    -32er DB-Killer
    -Schriftzüge entfernt
    -Blinker getönt

    Next:
    -Vario
    -Tachoring schwarz
    -Schwingenabdeckung schwarz
    -Felgenrandaufkleber schwarz

  • @Rich-300SSund dann brauchst noch den akra in schwarz, oder? :unwissend: weil der jetzige passt ja dann nicht wirklich mehr dazu!

  • Dann brauche ich nur noch jemanden finden den ich einreden kann das sein schwarzer Akra scheisse aussieht und er mit meinem Edelstahl tauschen soll :)

    Alternativ werde ich meinen im Winter schwarz pulverbeschichten!

  • Dann brauche ich nur noch jemanden finden den ich einreden kann das sein schwarzer Akra scheisse aussieht und er mit meinem Edelstahl tauschen soll :)

    Alternativ werde ich meinen im Winter schwarz pulverbeschichten!

    Ja, nur was ich ja schon immer bei Akra bemängle ist dass selbst der schwarze ein helles Strahlrohr hat... Warum beschichten die das nicht ab Werk ordentlich - für den Preis sollte das drinnen sein!
    Darum hab ich immer noch meinen originalen mit Carbon Blende statt Chrom
    Schwarz wie die Nacht

  • Hab meine seit ca. einem Monat.

    Bis jetzt:
    - schwarze Kaskade
    - Stage 6 F1 Spiegel
    - kurze Alu Bremshebel
    - Alu Lenkerendengewichte
    - Osram Blue Scheinwerfer
    - Koso Drehzahlmesser
    - Piaggio Alarmanlage
    - Monositzbank
    - §57a "Halterung"
    - Remus black mit Racing DB
    - Rahmenlose KZ Halterung
    - Polini LF-Einsatz
    - ForceMaster2
    - 12,5er Pulleys
    - HIT Kupplung
    - BGM Pro Vario

    Ein 282er Malossi wäre noch der Hit, aber man muss sich ja was für die Zukunft aufheben :D

    Greets, Stefan

  • Dann hättest mit dem Malossi Kit angefangen...
    Aber fesch is sie mal
    .. Schnell wird sie noch

  • und wie ist der Unterschied zur originalen Konfiguration? Bringt der Forcemaster was?
    Und stell mal ein Foto rein :)

  • Also bei der Variomatik bringen Veränderungen auf jeden Fall was. Mit der momentanen Konfiguration geht sie auf jeden Fall bissiger von unten. Das ganze wird natürlich auch mit höherer Beschleunigungsdrehzahl erkauft. Was auf jeden Fall auffällt ist, dass die Gedenksekunde beim Anfahren nun wesentlich verkürzt bis gar nicht mehr vorhanden ist. (HIT Kupplung, BGM Pro Vario, 12,5er Pulleys). Werd da aber noch andere Konfigs durchtesten.

    Hab aber zZ eher das Problem, dass sie nach oben nicht ausdreht. Über 8000 Upm komm ich quasi nicht.

    Zum Luftfilter gibts ja auch mods. Probier ich vielleicht noch. Was ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde ist ein K&N Luftfilter

    Zum Forcemaster: Ich würde nach aktuellem Erfahrungsstand behaupten, dass er mit dem orig. Zylinder/Kopf nicht viel bringt. Würde ihn aber auch nicht grundsätzlich verteufeln. Bei entsprechendem Tuning ist er sicher sinnvoll. Zwar nie so gut wie ein Individualmapping, dafür aber flexibler.

    Was mich wirklich etwas genervt hat ist die Einbaulage der Zündspule. Da kommt man ja wirklich nur sehr bescheiden hin. Um den Stecker zu lösen und den Forcemasterstecker anzubringen hab ich die Spule ausgebaut. Vielleicht gibts ja auch Leute die das im eingebauten Zustand schaffen. Ausbauen bedeutet auf jeden Fall das Trittbrett abbauen, das zieht wieder das Handschuhfach nach sich...

    IMG_20170523_112239.jpg