Tuningpläne für 2017

  • Hi,

    bin neu hier mit einer 125er . Mein Tunigplan ist:
    - Sportsitz
    - Mallosi-Auspuff

    Wo gibt's das am seriösesten zum Kaufen?
    Und was halt's von Chipstuning? Bringt das bei ner 125er auch was?!

    Serwas
    Martin

  • Ich hab das mit dem Chipstuning bei meiner 300er schon ausprobiert, das evidenzbasierte Fazit lautet...

    Je mehr Zeit und Geld man ins Chipstuning investiert, desto schlechter wird die Beschleunigung - und auch der Luftwiderstand und der optische Eindruck des Vespa-FahrerInnen-Gespanns leidet :popcorn: das wird vermutlich auch bei der 125er so sein.

    Vorteil: die Wheelies gehen leichter! *zupf* und wenn man im Stand umfällt tuts nicht so weh.

  • du nennst uns Nadelhölzer?? das ist aber nicht sehr nett von dir. :unwissend:

    koryphäen sind wir allerdings schon, aber halt in unseren eigenen bereichen ;)

    und jetzt liebe, frieden. nicht alles persönlich nehmen und mit a bissl an humor ^^

  • Hallo Leidln,

    auch ich nutze den Winter um meine Vespa aufzuhübschen.

    Einer dieser Pläne ist es das innere des Tachos (Facelift 2016) in schwarz umzulackieren.

    Ist - sagen wir mal - der Rahmen von der Tachoeinheit (km/h und Bildschirm) unabhängig von einander? Sprich, muss ich nachdem ich das Glas entfernt habe diese Anzeigen abkleben? Nein oder ?!

    Denn ich stell mir das so vor:
    Glas runter, Rahmen vom Bildschirm lösen, lackieren und alles wieder drauf.

    Das zweite was ich gerne wissen möchte ist, bekomme ich die Fußrasten mit einer Ratsche ab oder brauche ich ein Gelenk dazu. Weiß auch jemand zufällig die Nuss?

    Und zu guter letzt. Glaubt ihr reicht es die Fußrasten in schwarz samt Primer zu lackieren oder ist nur Pulverbeschichtung eine Lösung?

    Danke euch jetzt schon mal :)

    Lg Manu

    • Offizieller Beitrag

    Das zweite was ich gerne wissen möchte ist, bekomme ich die Fußrasten mit einer Ratsche ab oder brauche ich ein Gelenk dazu. Weiß auch jemand zufällig die Nuss?

    Ratsche mit Verlängerung und einem Ibus Aufsatz.

    Und zu guter letzt. Glaubt ihr reicht es die Fußrasten in schwarz samt Primer zu lackieren oder ist nur Pulverbeschichtung eine Lösung?

    Was du für den Primer und Lack zahlst, lass es gleich Pulverbeschichten.

    Ist - sagen wir mal - der Rahmen von der Tachoeinheit (km/h und Bildschirm) unabhängig von einander? Sprich, muss ich nachdem ich das Glas entfernt habe diese Anzeigen abkleben? Nein oder ?!

    Nachdem du das Tachoglas entfernt hast kannst du den Rahmen herausnehmen.