Vespa Gts Tacho Umbau

  • Hallo zusammen,
    mir war etwas langweilig und ich musste meine Bastellaune befriedigen.

    Herausgekommen ist das hier………

    >> Koso Drehzahlmesser
    >> zwei zusätzliche LED´s
    >> Raute Muster von der Plexiglas Platte entfernt
    >> Warnblinker Symbol für meien sehr sinnvollen Warnblinker :)
    >> Code Led in eine Fassung gesetzt (schaut schöner aus finde ich)
    >> Und natürlich habe ich auch die Tachoscheibe lackiert


    537.JPG0003.JPG0005.JPG007.JPG012.JPG011.JPG

  • Jetzt wünsche ich mir noch eine Tachoscheibe die die exakte Geschwindigkeit anzeigt und nicht schon im Stand 10 Km/h. Wenn dann noch die Mailen verschwinden würden ……. Ein Traum :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool! :101010:

    :applaus1:

  • Jetzt wünsche ich mir noch eine Tachoscheibe die die exakte Geschwindigkeit anzeigt und nicht schon im Stand 10 Km/h. Wenn dann noch die Mailen verschwinden würden ……. Ein Traum :)

    Alles machbar ;) Sprich mal mit denen hier... http://www.k-tec-carconcepts.de/designs.html

    Und: Kompliment zu deinem Umbau. Das ist die sauberste Lösung, die ich bisher auf einer Vor-Faceliftversion gesehen habe. Da hat jemand ein sehr feines Händchen und Geschick im Umgang mit Feile und Fräse ;)

  • Da hat jemand ein sehr feines Händchen und Geschick im Umgang mit Feile und Fräse

    ......das kann ich nur bestätigen!
    Wobei dein Händchen auch nicht von schlechten Eltern ist.....

  • @ boader
    Wie lange hast du daran gearbeitet....frag nur deshalb, weil wenn ich zu dir komme um das auch machen zu lassen, ob ich darauf warten kann :vlaugh2:
    Find das echt geil und hat nicht jeder. Daumen hoch

  • @ boader
    Wie lange hast du daran gearbeitet....frag nur deshalb, weil wenn ich zu dir komme um das auch machen zu lassen, ob ich darauf warten kann :vlaugh2:
    Find das echt geil und hat nicht jeder. Daumen hoch

    Ewig ............. :sleeping: :sleeping: :sleeping: ......... da musst du schon ein bisschen warten oder am besten du nimmst dir gleich ein Zimmer :thumbup:


    Danke an euch alle.................. freut mich wenn es euch gefällt :perfekt:

  • Jetzt wünsche ich mir noch eine Tachoscheibe die die exakte Geschwindigkeit anzeigt und nicht schon im Stand 10 Km/h. Wenn dann noch die Mailen verschwinden würden ……. Ein Traum :)

    Dann schmeiß doch den Nadelanschlag raus und justiere die Nadel auf Null.
    Funktioniert auch mit der Benzinanzeige :P

    Gruß Mo

  • Dann schmeiß doch den Nadelanschlag raus und justiere die Nadel auf Null.Funktioniert auch mit der Benzinanzeige :P

    Gruß Mo

    Wird dann nicht die Geschwindigkeitsanzeige noch mehr verfälscht? :think:

  • Nö!
    Am besten den Tacho ohne Glas montieren und bei der Fahrt mit GPS abgleichen. Die Nadel kann vorsichtig nach oben abgezogen werden und neu justiert wieder eingesetzt werden. Wenn der Tacho und GPS synchronisiert sind, alles wieder zusammen schrauben und fertig.

    Gruß Mo

  • Nö!
    Am besten den Tacho ohne Glas montieren und bei der Fahrt mit GPS abgleichen. Die Nadel kann vorsichtig nach oben abgezogen werden und neu justiert wieder eingesetzt werden. Wenn der Tacho und GPS synchronisiert sind, alles wieder zusammen schrauben und fertig.

    Gruß Mo

    Coole Idee. Lädt zum Nachmachen ein. Danke

  • Nö!
    Am besten den Tacho ohne Glas montieren und bei der Fahrt mit GPS abgleichen. Die Nadel kann vorsichtig nach oben abgezogen werden und neu justiert wieder eingesetzt werden. Wenn der Tacho und GPS synchronisiert sind, alles wieder zusammen schrauben und fertig.

    Gruß Mo

    Danke Mo............... probiere ich mal aus :)