Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • Nun im Wki kann ja jeder schreiben was er gerne möchte

    Das war auf die bereits von Claudio angegebenen Faktoren bezogen
    Auf nem P4 muss ja einer den Gasgriff betätigen (da keine Kupplung, oder Drive by Wire), also sitzt immer ein ca. 95+Kg Mensch drupp

    Gruß Keks

  • Leider schüttet es voll. Also heute wird das nix mit der Drehzahlmessung. Dafür hat der Händler wo ich sie gekauft hab, mir gestern bestätigt das er alles was nötig ist natürlich auch auf Garantie macht. D.h. Sollte NW zu tauschen sein, wird das gemacht.

  • News:
    Hab nochmal die Beschleunigung getestet.
    Bis zu meiner vmax geht sie gleich wie jede andere originale 300er.
    Doch die vmax bleibt zu niedrig.
    Nun habe ich die Polini mit 9x8,5g drin. Keine Verbesserung oder Verschlechterung der vmax. 120lt.Tacho
    Habe die Drehzahl gemessen und kam nie über etwa 8400u/min raus.
    Da der Drehzahlmesser nicht der Beste ist, mach ich das heute nochmal. Er hatte immer Aussetzer...Billigsdorfer von Amazo.. halt :)

  • Ich hab meine heute zum GI gestellt!
    könnte aber bis Mi. dauern!?
    anscheinend wird Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut? ;)
    oder k.A. was da so lange dauern könnte?
    aber eh gut das sie sich das wirklich genau anschauen!!!

    zumindest hab ich Ersatzroller (Fly 125) bis Do. bekommen!
    obwohl wenn mir den jemand schenkt, rede ich nie wieder ein Wort mit ihm! :D
    0 auf 50 ca. 11 sek.!!!

    Geb auf jeden Fall Bescheid wenn ich mehr weiss!?

    lg.

  • Meine Vespa ist zum holen und Mechaniker ist 140 laut Tacho (ohne Scheibe) gefahren!!! :motoo:

    War mit Sicherheit ein Elektronikproblem!
    nur was genau können sie mir auch nicht sagen!?

    nur so viel was er mir jetzt am Telefon gesagt hat:
    datenpuffer war komplett voll also konnten keine neuen Daten mehr aufgenommen werden
    Software war auch schon älter, jetzt habens neueste raufgespielt
    und Akrapovic wurde montiert! ;)
    Hinteren Blinkergläser wurden auch ausgetauscht, da beide undicht!

    vielleicht erfahr ich aber mehr, wenn ich sie jetzt abhole!?
    will auf jeden Fall mitn Mechaniker reden! Hat nur einer dran gearbeitet!
    dafür bekommt er auch ordentliche Maut! :D

    Lg.

  • Vespa geholt!
    geht eindeutig besser, auch unten heraus!
    Oder ich empfinde es nur so nach über 40 km und 24 Std. Fly 125!? :D

    nein hab mitn Mechaniker (Markus) mind. 1/4 Std. gesprochen!
    und er ist vorher gefahren und hat auch keine 120 geschafft!
    daraufhin hat er sich Software angeschaut und eben gesehen das Datenpuffer wirklich komplett voll war, keine Daten mehr aufnehmen konnte und somit auch nicht mehr mitschreiben konnte!
    Also Datenpuffer komplett gelöscht und leer die neueste Software raufgespielt!
    Was auch das wichtigste an der Sache ist wenn man neue Software raufspielt, das der Datenpuffer komplett gelöscht wird, da die neue Software sonst gar nichts hilft!!!
    Lange Rede kurzer Sinn: nur raufspielen ist zu wenig! Zuerst Datenpuffer löschen!!!

    ja und dann ist er wieder damit gefahren und hat auch gleich gemerkt das sie eindeutig besser geht!
    Er war sogar selber überrascht wie gut, da die 140 laut Tacho heute bei wechselnden Windverhältnissen überhaupt kein Problem waren!
    und hat noch hinzugefügt das er noch keine (originale) 300er gefahren ist die so leicht, aufrecht sitzend ohne Scheibe die 140 erreicht hat!
    hab ich scherzhaft gesagt: na klar nach fast 1 1/2 J. und 1.600 km. Unterdrückung freut sie sich auch, das sie endlich ausgefahren wird und ihre wahre Leistung herzeigen kann! :D
    Gelacht und hat noch hinzugefügt! Nein die geht wirklich gut!

    was mich natürlich sehr freut wenn man von der langsamten zur schnellsten originalen (ausser Akrapo) wird! :phat: ;)
    hab ich ja jetzt schon Angst wenn ich erst das Windschild rauf gebe, das der Tacho nicht ansteht!? :D ;)
    Nein jetzt im Ernst!
    konnte die höchstgeschwindigkeit in Wien noch nicht bestätigen, ;) aber werd es diese Wo. sicher noch testen, wenn Wetter mitspielt, und schauen ob sie mit mir auch wirklich über 120 geht!?

    lg. vom ersichtlich erfreuten Freddy :dance:

  • Hat jemand Info, wie lange das ganze Prozedere dauert..? In Mechanikerzeit gerechnet... ;)

    ich kann Dir nur sagen was verrechnet wurde da ich ja Rechnung mit 0,00 bekommen habe!

    2,83 Z - Arbeitszeit Garantie - kostenlos für Blinker ern., Softwareupdate, Steuerzeiten kontr. + Auspuff mont.!
    und unten steht noch:
    1,5 Z - Arbeitszeit Mechaniker - kostenlos für Fehlersuche und Probefahrt!

    lg.

  • Habe gestern mit meinen Vertragshändler in Klagenfurt telefoniert, er "weigert" nach wie vor noch etwas zu machen... nun werde ich nochmal den Faber Kontaktieren und die darüber
    informieren!

    Edit sagt:
    Faber angerufen, die schicken eine mail an meinen Händler. Macht der Markus...
    Hab dann den Händler um einen Termin gebeten, Antwort, ohne mail kein Termin. Super Service!
    Klar könnt ich zu einen anderen fahren... nur der nächste ist auch nicht gerade um die Ecke. Mal sehn...

    Einmal editiert, zuletzt von olivere (24. September 2014 um 08:38)