Vespa GTS 300 in Graz gestohlen

  • garagen sind mMn gar nicht so sicher. meine GTS steht auch den ganzen winter in einer garage, in der auch mindestens einmal jährlich ein paar autos aufgebrochen und autoradios gestohlen werden. ich denke gerade in garagen fühlen sich die diebe unbeobachtet.

    mir wurden auch schon zwei fahrräder aus dem garten gestohlen. hat aber zum glück die haushaltsversicherung übernommen.

    ich frage mich aber, was kann man ausser einer kasko versicherung und dicken schlösser noch machen um seinen geliebten roller zu sichern. gibt es nicht für autos auch so GPS sender, wo man nachverfolgen kann, wo sich das fahrzeug befindet?

    jedenfalls werde ich heute gleich wieder in die garage schauen, ob meine noch dort ist  :rolleyes:

  • Lt. Haushaltsversicherung und dies ist jetzt nicht auf eine Versicherung gemünzt, sind Fahrräder inkludiert,
    jedoch Kraftfahrzeuge und Anhänger aller Art, Motorfahrräder, Motorbote und Segelboote samt Zubehör sind nicht Versichert.

    Man kann diese gesondert versichern lassen. ( Kasko,...)


    Ich weiß nur, das mein nächstes 2-Rad, einiges an Schutz aufweisen wird.

    Wohnungstiefgaragen finde ich gar nicht so Unsicher, da es ja einen eingeschränkten Personenkreis gibt.
    Wo es denn meistens happert, ist der Zugang wenn zB. das Rolltor offen ist oder defekt ist. Weiters könnte man
    diese auch per Video überwachen, aber darann scheitert es auch dies kostet ja was und wer Überprüft denn das Videomaterial?
    Datenschutz ist auch hier die frage. Das einzige ist man kann nur selbst aufrüsten.

  • Lt. Haushaltsversicherung und dies ist jetzt nicht auf eine Versicherung gemünzt, sind Fahrräder inkludiert,
    jedoch Kraftfahrzeuge und Anhänger aller Art, Motorfahrräder, Motorbote und Segelboote samt Zubehör sind nicht Versichert.

    Man kann diese gesondert versichern lassen. ( Kasko,...)


    Ich weiß nur, das mein nächstes 2-Rad, einiges an Schutz aufweisen wird.

    Wohnungstiefgaragen finde ich gar nicht so Unsicher, da es ja einen eingeschränkten Personenkreis gibt.
    Wo es denn meistens happert, ist der Zugang wenn zB. das Rolltor offen ist oder defekt ist. Weiters könnte man
    diese auch per Video überwachen, aber darann scheitert es auch dies kostet ja was und wer Überprüft denn das Videomaterial?
    Datenschutz ist auch hier die frage. Das einzige ist man kann nur selbst aufrüsten.


    ich kann dir nur empfehlen für die nächste vespa die kette mit schloss von abus!

    damit machst du es dieben schon schwer genug, womit sie sich eine andere suchen.

    ich verwende die kette und hoffe das es abschreckt!

  • Oje das tut mir leid, da kriegt man schon einen hass wenn man sowas liest!!:mad:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • :newspaper:
    das klingt alles recht gut, aber sollten die gfraster das diebesgut in einem laster abtransportieren, gibts vermutlich keinen gps empfang.
    bzw. wenn sie es als ersatzteillager verwenden, finden sie das alarmgerät beim zerlegen ;(
    fraglich ist auch, ob es überhaupt nutzt wenn man die koordinaten von seiner vespa in zb hinterfladistan hat

    ich glaub der beste (finanzielle) schutz ist eine kasko :cafe:

    • Offizieller Beitrag

    ;( mann bekommt wirklich angst um seine :monster: sachen...... :puke:

    ich finde eine cam mit bewegungssensor mit ca. 48h speicher möglichkeit optimal!

  • Im Grunde stimmt das schon, das die Kasko das finanzielle regelt.

    Dennoch werden so nie die Ursache bzw. die Diebe gefasst werden.
    Wenn man einen Anhaltspunkt hat, und man hat so ein Modul eingebaut

    Link GPS TrackingModul

    bekommt man eine SMS und kann reagieren.

  • Im Grunde stimmt das schon, das die Kasko das finanzielle regelt.

    Dennoch werden so nie die Ursache bzw. die Diebe gefasst werden.
    Wenn man einen Anhaltspunkt hat, und man hat so ein Modul eingebaut

    Link GPS TrackingModul

    bekommt man eine SMS und kann reagieren.

    tut mir echt leid um deinen roller!
    was machst du jetzt? legst du dir eine neue vespa zu?
    wird es dann eine mit GPS tracking?

  • Danke, fürs Mitleiden ...

    Ja, klar.

    Mit GPS Tracking, und Alarmanlage ...
    Habe vor ein paar Monaten 2 Helme, Jacke und Handschuhe gekauft.
    Und dies soll verstauben, neee.

    In der Stadt finde ich die Vespa optimal.

  • Danke, fürs Mitleiden ...

    Ja, klar.

    Mit GPS Tracking, und Alarmanlage ...
    Habe vor ein paar Monaten 2 Helme, Jacke und Handschuhe gekauft.
    Und dies soll verstauben, neee.

    In der Stadt finde ich die Vespa optimal.

    super einstellung :thumbup:
    *versicherung nicht vergessen :pleasantry:

  • Ja hoffe du hast viel Spaß mit der neuen und es tut mir leid wegen der Alten.
    Was ich interessant finde ist aber woher haben die gewusst, dass du eine neue mit so wenig km in der Garage stehen hast? Wie gesagt hab schon von 2 Diebstählen in Graz gehört in den letzten Monaten und jedes mal hatten die unter 1000km drauf! 

  • Zitat

    Leute dieses Gerät kann ich um € 65.-besorgen!!! :think:


    das klingt für mich interessant!