Viele Roller-Fahrer sind ohne richtige Bekleidung

  • Gute besserung und schnell gesund werden, die lunz ausfahrt naht! :)

  • also das fahren mit kurzärmiligen hemd habe ich dieses eine mal büssen müssen, mir ist eine vermutlich eine biene während der fahrt zu nahe gekommen und hat mir als gruß ihren stachek zurückgelassen. bin zwar nicht alergisch ist aber drotztem keine wohltat. ;(

  • Die größte Behinderung des Lebens liegt darin, ständig auf die Gesundheit zu achten. ;)


    Baldige Genesung, Jürgen 8)

    Liebe Grüße

    Andrea & Thomas

  • also das fahren mit kurzärmiligen hemd habe ich dieses eine mal büssen müssen, mir ist eine vermutlich eine biene während der fahrt zu nahe gekommen und hat mir als gruß ihren stachek zurückgelassen. bin zwar nicht alergisch ist aber drotztem keine wohltat. ;(

    neulich im dienst bei roten kreuz: typ mit komplett verschwollenem auge kommt zur dienststelle - bienenstich beim ausfahrt mit dem vespaclub, jethelm ohne visir sei dank ^^

  • Hallo an alle "ich fahre ohne Protektion" Fahrer.
    Gestern hatte mein Masseur einen schweren Roller (Beverly 350) Unfall.
    Er wurde von einem Autofahrer beim Spurwechsel übersehen.
    Endergebnis ... Roller in Fetzen, 3 Rippen gebrochen, Beckentrauma ,....
    Er war voll protektiert unterwegs. Jacke und Hose.
    Die Protektoren waren teils komplett abgeschliffen oder Beschädigt.
    Möchte nicht wissen wie das ohne ausgegangen wäre.
    Er liegt seit gestern im Spital kommt aber heute wieder raus.
    Daher savety first.

    Keep on rolling :motoo:

  • Danke Zio für den Hinweis,

    bin auch einer von denen die oft ohne Protektoren in der Stadt unterwegs sind. Obwohl ich reichlich Motozeugs besitze und es nach 4 Jahrzehnten Moto mit gut ein Dutzend Kipferl´n besser wissen müßte. Allerdings immer mit irgendeiner Jacke und Rückenprotektor!!
    Habe Mi. meine geschrumpfte Lederjacke zum Schneider gebracht, gestern eine Kevlarjean bestellt und werde in Zukunft wieder mehr an meine Sicherheit denken.

    Komisch eigentlich, mit´n Moto fahr ich immer mit ProJacke, wenns flott wird mit kompletter Montur. Deppert halt ... 8o

    Aja, PS: Inzwischen fahr ich extrem Gefahrenbewusst, so wie ein Soldat durch Feindesland pirscht. Immer auf Ausschau wer mich umbringen will. ;(

  • Bin auch auf der sicheren Seite zuhause. Letztes Jahr Jacke mit Protektoren und heuern Hose und Schuhe. Ich verwende es zwar "nur" für die längeren Ausfahrten (alles was nicht in Wien ist).

    Liebe Grüße und sichere Saison!

  • @Zio J.
    Hallo jürgen!
    Wenn ich deinen bericht lese vergeht mir grad die lust aufs vespa fahren, andererseits wenn das wörtchen wenn nicht wär...wir wissen ja alle so schön das vespa fahren auch ist, die gefahr fährt leider immer mit! Daher finde ich, ist es sehr wichtig, besonders vorausschauend und mitdenkend beim vespa/motorrad fahren zu sein und quasi zu "lesen" was der andere verkehrsteilnehmer gerade vor hat!!

  • Problem ist meistens, dass auf der Straß ein Haufen Analphabeten unterwegs ist, die keine Ahnung haben, was sie in ihrer Angst tun...

    Besser aktiv schauen und passiv was anhaben, falls einer doch meint, er überholt eh nur einen Roller...

  • "Autofahrer interpretieren Regeln die sie in der Fahrschule nie verstanden haben" sagte mein Fahrschullehrer einmal und seit der Einführung der Computerprüfung is es nicht wirklich besser geworden.

    Es is wie überall anders halt auch: Ein Drittel kann nicht besser, ein Drittel will nicht besser und ein Drittel bemüht sich ... und die schaffen es auch nicht immer! :rolleyes: