Update/chiptuning-Vespa GTS 300

  • Kann für alle GTS 300 jetzt ein vernünftiges Update/chiptuning von einer Top Firma anbieten.
    Leistung anhebung.3-4PS-bei original Motor.(ohne Zyl.Update)
    Dremomentsteigerung
    Drehzahlbegrenzer -anhebung-wenn gewünscht
    Preislich 450€

    Die Vespa wird für ca 2.std beim Fachbetrieb benötigt ,nach Tel. Terminvereinbarung.
    Wer Interesse hat bitte tel bei mir melden.
    Ciao Peter

  • drehmomentsteigerung mit einem chip :think:

    bin ja kein techniker, aber das klingt als koennte man den wasserdruck der dusche erhoehen indem man duftkerzen im bad aufstellt...

    keks, bitte um aufklaerung :telefon:

  • Genaugenommen wird kein Chip verbaut sondern das orig. Steuergerät optimiert :D :D verstanden Pudelhaum?

  • Zitat

    Kann für alle GTS 300 jetzt ein vernünftiges Update/chiptuning von einer Top Firma anbieten.
    Leistung anhebung.3-4PS-bei original Motor.

    Reden wir dabei von Motor- oder Hinterradleistung?
    Und bekomme ich mein Geld zurück wenn die Mehrleistung nicht ansteht?


    Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14


  • Und bekomme ich mein Geld zurück wenn die Mehrleistung nicht ansteht?


    Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

    "Sollten euch die Modifikationen aus unerklärlichen Gründen doch nicht gefallen, stellen wir den Originalzustand wieder her und für euch fallen außer die € 50,- für die Leistungsmessung keine weiteren Kosten an."

  • Pudl, das klingt irgendwie unglaublich ! Kann das wirklich stimmen ?
    Peter hat für das Update einen anderen Ansprechpartner ...

  • Pudl, das klingt irgendwie unglaublich ! Kann das wirklich stimmen ?
    Peter hat für das Update einen anderen Ansprechpartner ...


    das ist nur ein zitat von obigem link...
    mit wem ***** hier wuchert, weiß ich nicht. leirer ist jedenfalls eine größe in der tuningszene :newspaper:

  • mein Gott, da ist man mal anderweitig beschäftigt und schon überschlagen sich die Ereignisse.

    Bis vor gar nicht allzu länger Zeit konnte man gar nix an der Magneti Marelli MIU ändern, da verschlüsselt.
    Es gab zwar etliche Versuche mit Pseudo-Wunderkistchen, einer hat sogar mal einen Power-Commander dran gebaut (das einzige wirklich funktionierende Wunderkistchen), aber "wirklich" gab es nix, bzw. hat nix gebracht.
    Ist ja bei dem Original-Motor und dessen Zylinderkopf auch kein Wunder.

    Vorab noch, um den Mitteldruck geht es auch :)
    Kann da aber mit einem Rennkolben weiter helfen

    Da ich die Details der des o.g. von Mappings von ***** nicht kenne, kann ich dazu nix sagen. Evtl. gibt es ja noch mehr Infos.

    Im De Forum ist jetzt auch ein ein Mappig von Otto Leirer aufgetaucht.
    Auch da sind mir die genauen Details nicht bekannt (Standardmapping oder Abstimmung).
    Im anderen AT Forum hat ein User diesbezgl. eine Anfrage gestellt, bleibt also abzuwarten.

    RexXer hat ja schon seit geraumer Zeit ein Mapping für die Serien-GTS draußen.
    Dies ist jedoch nur auf ein paar Kleinigkeiten abgestimmt worden (kann man bei RexXer erfragen), ich glaube Lambda ist aus, Sportpott, Sportluftfilter u.ä.
    Eine kompl. Abstimmung beim RexXer Points mit MAP-Editor kostet schon einmal ca. 500€, was man bei nem V4 Kopf/Kit, 280° Nockenwelle, 38mm ECU, usw. durchführen müsste.

    Da es eine Serienstreuung bei den Motoren gibt, können fertige Mappings nicht weitere Modifikationen berücksichtigen.

    Da PIA heimlich still und leise die ECU's in allen Modellen austauschen wird, ist meist untergegangen, das bei der Vespa in 2012 die G1/G2 ECU (26 PIN's) gegen die G3 (34 PIN's) ausgetauscht wurde.
    Die G3 ist durch RexXer bisher nicht zu modifizieren (ist aber in der Pipe), ob es durch ***** oder Otto L. möglich ist, entzieht sich mir.

    Die G3 ist der den alten G1/G2 Versionen deutlich überlegen, da sie 200, statt 3 Betriebspunkte hat.

    Für mich pers. kommt ein Eingriff in die ECU erst an letzter Stelle, nachdem alle gewünschten Modifikationen durchgeführt sind.
    Das ist zwar nicht jedermanns Vorgehensweise, aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden.

    Gut beim Tuning per Mapping sieht man nix von, bringt auf jeden Fall mehr als eine 500€ Krawalltüte (gut manche stehen drauf, bei Mitmenschen den Wunsch zu erwecken, dem Verursacher den Stil aus der Birne zu ziehen).

    Gruß Keks

  • Hi.
    Möchte gerne meine erfahrungen mit der Fa. Otto leirer schildern.
    Ich war bei dem Angebot das die fa. Leirer voriges Jahr hatte dabei,mit 300€.
    Nach der einzahlung und etlichen Tel. anfragen,wann ich endlich die Vespa vorbeibringen kann , stellte ich meine Vespa Mitte sept. zu Otto leirer. Ich war noch dabei wie stolz mir Hr. Leirer die auslesung der daten zeigte,danach begang das Desaster. Ich versuchte öfters oder besser mehrmalig Hr. Otto leirer tel. zu erreichen,aber leider war er nie erreichbar. Mehrere mailanfragen wurden meinerseits versendet,aber Hr. Leirer war nie erreichbar,oder teilete mir denn Optimierungstand meiner vespa mit.
    Ich bekam ein Mail das er mit demmAufbau einer neuen Fa. sehr beschäftigt währe,und derzeit keine Zeit für mein Projekt hätte. Also wartete ich bis anfang dezember bis Hr. Leirer mich dann anrufte und mir mitteilet das meine vespa fertig sei. Ich beschloss sofort meine vespa abzuholen,wobei ich bei der abholung auf meine Fragen was denn tatsächlich gemacht wurde ich soll einmal fahren dann werde ich es schon sehen. Ich bekamm keine Diagramme oder Daten ausgehändigt,nur die mitteilung das alles okay ist. Leider konnte ich bis heute die vespa nicht testen ob alles okay ist.Ein bekannter hat bis heute das Obtimierungspaket nicht bekommen,obwohl er auch bei denn 10.leuten dabei war die Hr. leirer auf seiner Website bewirbt. Nachdem ich im web mehrer Miteilung gelesen habe über Hr. Leirer,kann meine EMPFEHLUNG nur NEGATIV sein!!!!!!!!!!!!!
    Wünsche allen das dies nur ein Einzelfall war, und gutes Gelingen bei der FA: OTTO-Leirer!!


    @ ach und lieber vespa Fahrer Pudelhaum-----VIEL SPASS BEI OTTO LEIRER,denn der ist nie erreichbar!! :kotz: :kotz: :kotz: