Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Kann für alle GTS 300 jetzt ein vernünftiges Update/chiptuning von einer Top Firma anbieten. Leistung anhebung.3-4PS-bei original Motor.(ohne Zyl.Update) Dremomentsteigerung Drehzahlbegrenzer -anhebung-wenn gewünscht Preislich 450€
Die Vespa wird für ca 2.std beim Fachbetrieb benötigt ,nach Tel. Terminvereinbarung. Wer Interesse hat bitte tel bei mir melden. Ciao Peter
das war eine ernsthafte frage. http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldruck falls dir das nix sagt oder bist du eher auf lackierte tachos und fremdgefertigte sitzbaenke spezialisiert? auch ok
Und bekomme ich mein Geld zurück wenn die Mehrleistung nicht ansteht?
Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14
"Sollten euch die Modifikationen aus unerklärlichen Gründen doch nicht gefallen, stellen wir den Originalzustand wieder her und für euch fallen außer die € 50,- für die Leistungsmessung keine weiteren Kosten an."
mein Gott, da ist man mal anderweitig beschäftigt und schon überschlagen sich die Ereignisse.
Bis vor gar nicht allzu länger Zeit konnte man gar nix an der Magneti Marelli MIU ändern, da verschlüsselt. Es gab zwar etliche Versuche mit Pseudo-Wunderkistchen, einer hat sogar mal einen Power-Commander dran gebaut (das einzige wirklich funktionierende Wunderkistchen), aber "wirklich" gab es nix, bzw. hat nix gebracht. Ist ja bei dem Original-Motor und dessen Zylinderkopf auch kein Wunder.
Vorab noch, um den Mitteldruck geht es auch Kann da aber mit einem Rennkolben weiter helfen
Da ich die Details der des o.g. von Mappings von ***** nicht kenne, kann ich dazu nix sagen. Evtl. gibt es ja noch mehr Infos.
Im De Forum ist jetzt auch ein ein Mappig von Otto Leirer aufgetaucht. Auch da sind mir die genauen Details nicht bekannt (Standardmapping oder Abstimmung). Im anderen AT Forum hat ein User diesbezgl. eine Anfrage gestellt, bleibt also abzuwarten.
RexXer hat ja schon seit geraumer Zeit ein Mapping für die Serien-GTS draußen. Dies ist jedoch nur auf ein paar Kleinigkeiten abgestimmt worden (kann man bei RexXer erfragen), ich glaube Lambda ist aus, Sportpott, Sportluftfilter u.ä. Eine kompl. Abstimmung beim RexXer Points mit MAP-Editor kostet schon einmal ca. 500€, was man bei nem V4 Kopf/Kit, 280° Nockenwelle, 38mm ECU, usw. durchführen müsste.
Da es eine Serienstreuung bei den Motoren gibt, können fertige Mappings nicht weitere Modifikationen berücksichtigen.
Da PIA heimlich still und leise die ECU's in allen Modellen austauschen wird, ist meist untergegangen, das bei der Vespa in 2012 die G1/G2 ECU (26 PIN's) gegen die G3 (34 PIN's) ausgetauscht wurde. Die G3 ist durch RexXer bisher nicht zu modifizieren (ist aber in der Pipe), ob es durch ***** oder Otto L. möglich ist, entzieht sich mir.
Die G3 ist der den alten G1/G2 Versionen deutlich überlegen, da sie 200, statt 3 Betriebspunkte hat.
Für mich pers. kommt ein Eingriff in die ECU erst an letzter Stelle, nachdem alle gewünschten Modifikationen durchgeführt sind. Das ist zwar nicht jedermanns Vorgehensweise, aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden.
Gut beim Tuning per Mapping sieht man nix von, bringt auf jeden Fall mehr als eine 500€ Krawalltüte (gut manche stehen drauf, bei Mitmenschen den Wunsch zu erwecken, dem Verursacher den Stil aus der Birne zu ziehen).
Hi. Möchte gerne meine erfahrungen mit der Fa. Otto leirer schildern. Ich war bei dem Angebot das die fa. Leirer voriges Jahr hatte dabei,mit 300€. Nach der einzahlung und etlichen Tel. anfragen,wann ich endlich die Vespa vorbeibringen kann , stellte ich meine Vespa Mitte sept. zu Otto leirer. Ich war noch dabei wie stolz mir Hr. Leirer die auslesung der daten zeigte,danach begang das Desaster. Ich versuchte öfters oder besser mehrmalig Hr. Otto leirer tel. zu erreichen,aber leider war er nie erreichbar. Mehrere mailanfragen wurden meinerseits versendet,aber Hr. Leirer war nie erreichbar,oder teilete mir denn Optimierungstand meiner vespa mit. Ich bekam ein Mail das er mit demmAufbau einer neuen Fa. sehr beschäftigt währe,und derzeit keine Zeit für mein Projekt hätte. Also wartete ich bis anfang dezember bis Hr. Leirer mich dann anrufte und mir mitteilet das meine vespa fertig sei. Ich beschloss sofort meine vespa abzuholen,wobei ich bei der abholung auf meine Fragen was denn tatsächlich gemacht wurde ich soll einmal fahren dann werde ich es schon sehen. Ich bekamm keine Diagramme oder Daten ausgehändigt,nur die mitteilung das alles okay ist. Leider konnte ich bis heute die vespa nicht testen ob alles okay ist.Ein bekannter hat bis heute das Obtimierungspaket nicht bekommen,obwohl er auch bei denn 10.leuten dabei war die Hr. leirer auf seiner Website bewirbt. Nachdem ich im web mehrer Miteilung gelesen habe über Hr. Leirer,kann meine EMPFEHLUNG nur NEGATIV sein!!!!!!!!!!!!! Wünsche allen das dies nur ein Einzelfall war, und gutes Gelingen bei der FA: OTTO-Leirer!!
@ ach und lieber vespa Fahrer Pudelhaum-----VIEL SPASS BEI OTTO LEIRER,denn der ist nie erreichbar!!