• Wer von euch schaltet bei trockener Fahrbahn die ASR aus?

    Ich mach das eigentlich schon länger weil mich das Abregeln wegen jeder kleinen Unebenheit und glatteren Stelle genervt hat.
    Vor allem auf den ersten Metern ist ein Unterschied wie Tag und Nacht spürbar, da zischt die Vespe ab wie Schmidt´s Katze! Fallweise quietscht sogar der Reifen beim Losfahren über Schutzwege und dgl. :D Geil is das!

    :motoo:

  • ich machs auch immer aus :perfekt:
    außer wenns mal richtig krass regnet oder ich länger auf nen schotterweg fahr, sonst immer aus. es nervt schon richtig wenns auf normaler Straße beim anfahren so viel regelt :think:

  • Sagts amal kann ma da net a Sicherung rausziehen und es ist dauerhaft deaktiviert ?

    Mein Händler sagt nein. Aber der sagt zu allen Reklamationen nein :chainsaw:
    Angeblich kann man es inoffiziell rausprogrammieren. Ich sehe das entspannt - ich schalts nur bei Bedarf aus, denn es hat ja auch den Vorteil, daß man es hat wenn man es braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Übers Mapping könnte man es dauerhaft deaktivieren.

  • Übers Mapping könnte man es dauerhaft deaktivieren.

    Der "Freundliche" meinte Mappings werden immer bei Software-Update zurückgesetzt. Außerdem verliere ich damit die Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Das kann ich akzeptieren, wenn nach einem Mapping ein Motorschaden entsteht und ich beim Händler den Garantieanspruch geltend machen will.

    Aber jetzt kommts, er meint auch die Reparatur von Teilen die ich nicht angegriffen habe seien dann nicht mehr gedeckt. Laut Garantiebestimmungen von Piaggio. Auf die beruft er sich auch bei seiner Händlereigenen Garantieerweiterung auf insgesamt vier Jahre.

    Möglicherweise sah er mit mir keine Zukunft als Werkstattkunde (ausser Garantiesachen) als er beim 1000er-Service meinen Hohlraumschutz gesehen hat. Und meine dreisten Fragen nach Erhalt eines extern gemachten Mappings und wie sich ein Malossi-Kopf so fährt. Wollte Probefahrt mit seiner umgebauten machen.

    Aber Hauptsache ich habe volle Garantie wenn er Umbauten macht die auch gegen die Piaggio Bedingungen verstossen.

  • Der "Freundliche" meinte Mappings werden immer bei Software-Update zurückgesetzt. Außerdem verliere ich damit die Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Das kann ich akzeptieren, wenn nach einem Mapping ein Motorschaden entsteht und ich beim Händler den Garantieanspruch geltend machen will.
    Aber jetzt kommts, er meint auch die Reparatur von Teilen die ich nicht angegriffen habe seien dann nicht mehr gedeckt. Laut Garantiebestimmungen von Piaggio. Auf die beruft er sich auch bei seiner Händlereigenen Garantieerweiterung auf insgesamt vier Jahre.

    Möglicherweise sah er mit mir keine Zukunft als Werkstattkunde (ausser Garantiesachen) als er beim 1000er-Service meinen Hohlraumschutz gesehen hat. Und meine dreisten Fragen nach Erhalt eines extern gemachten Mappings und wie sich ein Malossi-Kopf so fährt. Wollte Probefahrt mit seiner umgebauten machen.

    Aber Hauptsache ich habe volle Garantie wenn er Umbauten macht die auch gegen die Piaggio Bedingungen verstossen.

    Software und Garantie ist immer schwierig. Egal ob Motorrad Vespa oder Auto. Das muss einem hald klar sein ;)

  • habe gerade geschaut, ob man das bei der 2017er kurzfristig abdrehen kann. glaube das geht nur mehr übers mapping. da behalt ichs mir doch lieber :) im handbuch steht nämlich nix. dürft dauerhaft sein.