• Hallo liebe Vespafahrer/innen! :hi:

    Meine Frage:

    Ich würde mir gerne eine schwarze
    VESPA GTS 300IE SUPER ABS 8)
    kaufen und würde euch um Rat bezüglich Händler/Konditionen (Extras) bitten.

    Hat jemand von euch die Erfahrung mit Ossimoto (Wien 1150) gemacht? (Soll ja ein Grauimporteuer sein - somit hat man keine Garantie bei anderen Händlern bzw. müsste man dort ja trotzdem Gewährleistung haben?) --> würdet ihr diese Vespa bei "Ossi" um 5.890 Euro kaufen?

    Was wären eure Vorschläge/Tipps? :?:

    Ich bedanke mich schon mal vorab! :newspaper:


    Lieben Gruß,

    Wolda

  • Wenn man mit seiner "spröden" Art zurecht kommt?;-) Ich hab dort gekauft und bis jetzt außer das 1000er Service keinerlei extra Werkstattaufenthalte gehabt(und dass hat gepasst). Jetzt habe ich knapp 5000 km drauf und hab übernächste Woche wieder einen Servicetermin. Ich kann also nichts negatives über ihn berichten. Seine Mechaniker sind gut drauf und freundlich. Es wird aber sicher auch andere Erfahrungen unter den Forumianern hier geben. Aber dass ist bei jeder Werkstatt so. Der eine schwört drauf der/die andere möchte am liebsten nichts mehr davon hören. Bez. Gewährleistung kann er ja die ersten 2 Jahe eh nicht aus und ob ich jetzt noch 2 Jahre drauf bekomme, ja ist nice to have aber ich zangel für gewöhnlich nach 2 Jahren eh selbst dran(egal ob Auto oder Moped). Muss halt jeder selbst wissen. Vorschlag/Tip in dem Sinn kann ich dir da leider keinen geben. Mir war der extra 1000€r fürn Faber halt nicht wert.

  • Hey! Danke für deine Antwort! :) Hab sie nicht bei ihm gekauft, da ich finde, dass dieser Händler extrem überheblich und kundenallergisch ist. Im Endeffekt hat sie bei 'nem offiziellen Händler nur um 70 Euro mehr gekostet. Das war somit eine glasklare Entscheidung.

  • Hey! Danke für deine Antwort! :) Hab sie nicht bei ihm gekauft, da ich finde, dass dieser Händler extrem überheblich und kundenallergisch ist. Im Endeffekt hat sie bei 'nem offiziellen Händler nur um 70 Euro mehr gekostet. Das war somit eine glasklare Entscheidung

    Bei welchem Händler warst du letztendlich. Habe gerade das selbe "Problem". Danke Lg

  • Also ich war ja auch auf der Suche nach einem guten Preis und bin natürlich auch beim Ossi vorbei.
    Muss zugeben - ich war nicht beim "Chef".
    Freundlich war der Herr sogar sehr - gab mir sogar Tipps, worauf ich beim Gebrauchtmotorrad Verkauf aufpassen soll.

    Ich wusste ja bereits genau welche Vespa es werden soll - GTS 300 in Grigio Dolomiti.
    Graue, gelbe, scharze in Sport und Super Sport hätte ich haben können, doch diese Farbe kennt er nicht.
    :think:
    Als er dann nach der Farbe ge-googelt hat und nicht auf der offiziellen Vespa.com Seite, wurde ich schon misstrauisch.
    Ich habe ihm immer wieder gesagt, er möge doch dort nachsehen, dort findet er das GTS Modell in dieser Farbe. :hmm:
    Er meinte dann nur, dass das mehr als 2 Monate dauern würde.

    Ich bin dann zum Faber - Auslieferung in 2 Wochen nach Anzahlung.
    Preis war dann für mich auch OK - aber wer nicht aktiv fragt, bekommt auch keine % :sleeping:

  • Würde nur dort kaufen...
    Ist deutlich günstiger
    Von einem guten Freund hab ich ebenfalls nur gutes gehört über die Arbeit der Werkstatt - der Chef ist einfach ein wenig eigen aber korrekt.