Hinterrad "quietscht" beim langsamen fahren oder schieben GTS SS 2017

  • Hallo zusammen,

    wie im Titel schon beschrieben bemerke ich öfters das der Hinterrreifen meiner Vespa GTS SS 2017 beim langsamen fahren oder beim schieben quietscht. Was könnte das Problem sein? Streift die Bremse vl?

    Bin leider kein Mechaniker und deswegen nicht so gebildet auf diesem Gebiet :D ..

    LG

    • Offizieller Beitrag

    bock die Vespa auf den Hauptständer und überprüfe woher das "quietschten" kommt.

  • Meistens quietscht der Bremsbelag. Manchmal beim Schieben, Fahren oder auch beim Bremsen.
    Im Prinzip ist das nur ein Schönheitfehler aber nervt halt.
    Kurzzeitig hilft ausblasen mit Pressluft und/ oder mit Bremsenreiniger einsprühen.
    Dauerlösung ist zerlegen, reinigen, Bremsbeläge mit einem auf einer glatten Fläche aufgelegtem 200er Schleifpapier abscheilfen und die Kanten anschrägen.
    Auf die Rückseite! der Bremsklötze etwas Kupferpaste auftragen und wieder einbauen.
    Manchmal hilft gar nix ausser auf andere Beläge zu wechseln, Polini sind gut und verbessern zusätzlich die Bremswirkung ein bißchen.
    Die gibts zB. beim Dave.

    8)