Fehlzündungen-Schubblubern

  • Hallo, ich hatte früher einen Golf 7 Gti dort konnte ma über Software das Knallen erzeugen beim runterschalten. Ist sowas auch bei der Vespa machbar?
    Ich weis eh sie macht es ja eh, allerdings leise. Ich bemühe mich immer aber es klappt eben nur ab und zu :D

  • Ich habe damals bei meinem 300ccm Einzylinder Quad folgendes gemacht:
    Luftfilterkasten runtergenommen und stattdessen einen offenen Sportluftfilter montiert und einen Carbon Endtopf von der Ducati 996 ohne DbKiller angeschweisst.
    Danach knallte es praktisch jedesmal wenn ich vom gas runter gegangen bin und wenn man den gashahn ruckartig aufreisst kamen sogar Stichflamen ausm Auspuff, die reinste Freude kann ich dir sagen :D
    Das dass natürlich nicht im Bereich der Stvo war muss ich dir eh nicht sagen, aber selbst bei einem Planquadrat applaudierten die Herren von der Polizei :P

    Bei der Vespa wird man ohne Mapping nicht herum kommen da der Zündzeitpunkt elektronisch eingestellt wird, aber mit dem richtigen Auspuff und Luftfilter kannst du es zumindest ein bissl verstärken!
    lg

  • Warum will man mit Einsatz von Technik und Geld (ein Mapping gibt's ned gratis) seine Motorleistung verschlechtern?
    Wir setzen alles dran dass unsere Mopeds wie ein Uhrwerk laufen und dann sowas völlig kontraproduktives????
    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Von mir hättest dazu jedenfalls keinen technischen Tipp bekommen.

  • Am Wörthersee war das schön. Um halb sieben auf den Balkon und sofort ein RAMPAMPAMPAMPAMPAM.
    Ohne Kat ist deaktivierte Schubabschaltung schon cool rockin

    Die 300ter gts mit Akrapovic ohne Db Killer macht das aber auch wenn sie ordentlich heiß ist.

  • Von mir hättest dazu jedenfalls keinen technischen Tipp bekommen.

    Na da sind wir aber Froh dich nicht gefragt zu haben!!! :D

    Kontraproduktiv find ich teilweisse deine Beiträge,glaubst ernsthaft das jetzt in dem Thread einer scharf ist auf so einen Beitrag!?

    Vehrstehs net wirklich da ich ja schon gelesen habe das du es kannst!!!

    Nachmals lass den Leuten doch einfach ihren Spass,und mit ihren Vespen machen was sie wollen!

    Auf ein neues @docsteel :thumbup:

  • Und wenn ich meine Vespa von 22 Ps auf 4 PS drosseln lasse. Die Frage war ob es möglich ist & nicht persönliche Meinungen usw.
    Aber trotzdem danke ?(

  • Und wenn ich meine Vespa von 22 Ps auf 4 PS drosseln lasse. Die Frage war ob es möglich ist & nicht persönliche Meinungen usw.
    Aber trotzdem danke ?(

    Hehe dann verhatz ich dich sogar :golly: 4.5 Original rockin rockin rockin

  • Dave: ich glaube ich komme im September zu euch für ein mapping. vespa 125 gts supersport + akrapovic (32mm) + evtl. sportluftfilter.
    hab ich das auf eurer seite richtig verstanden ? man macht sich einen Termin tel. aus und kommt einfach vorbei und ihr macht einem das ?
    € 180 find ich voll in Ordnung würd ich mal meinen. mehr mach ich dann eh nicht. ist halt doch nur eine 125er ;)