Kupplung POLINI Speed Clutch

  • Hat hier jemand die Kupplung POLINI Speed Clutch in seiner 300er verbaut und kann es darüber berichten?
    Danke im Voraus.
    rockin

    Ich werde Sie nächstens montieren lassen rockin Polini 9er Vario mit Speed Clutch 3G inkl. Polini evolution bell Glocke. Werde dir berichten. Vorraussichtlich montag morgen wird sie montiert :think: mein töffhändler hat im moment viel zu tun.. und gibt mir noch bescheid.

  • Ich werde Sie nächstens montieren lassen rockin Polini 9er Vario mit Speed Clutch 3G inkl. Polini evolution bell Glocke. Werde dir berichten. Vorraussichtlich montag morgen wird sie montiert :think: mein töffhändler hat im moment viel zu tun.. und gibt mir noch bescheid.

    @T_O_N_I das selbe habe ich auch demnächst vor. Werde das gleich beim 10k Service machen lassen. :D

  • Was ist da genau der Unterschied?

    die 2G ist das HighEnd Produkt für Racing :rolleyes: hier wird das schön erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist da genau der Unterschied?

    bei der 2G ist die Einstellung per Schraube, Empfehlung nur dann wenn man den ganzen Antrieb präzise anpassen möchte.

    die 3g ist eher für die Standard Stage zb: Polini 9er 9,2 Set und dann die 3G Clutch. Natürlich ist hier durch verändern der Federn auch möglich die Einstellung zu verändern.

    dave

    soll ein Sport Wandler zur Sport Kupplung mit montiert werden ? Was sind deine erfahrungen ?

    Bei Original Motor würde ich es nicht verbauen. Eher für Stage2 oder Stage 3 Motoren. Meiner Meinung nach. :)

  • ich hab die 3g verbaut weil mir die 2g zu teuer war und ich nicht unbedingt das high-end produkt brauch..
    bin wirklich sehr zufrieden mit der 3g! :vain:
    is super einfach einzustellen, ohne die ganze kupplungseinheit zu zerlegen! kupplungsglocke runter und schon kann man mit nem imbuss-schlüssel alles fein justieren!
    bin sehr zufrieden✌

  • ich hab die 3g verbaut weil mir die 2g zu teuer war und ich nicht unbedingt das high-end produkt brauch..
    bin wirklich sehr zufrieden mit der 3g! :vain:
    is super einfach einzustellen, ohne die ganze kupplungseinheit zu zerlegen! kupplungsglocke runter und schon kann man mit nem imbuss-schlüssel alles fein justieren!
    bin sehr zufrieden✌

    :unwissend: muss man sie fein justieren ? auf was hast du geachtet ?

  • genau @Dave, die 3g Race hab ich


    :unwissend: muss man sie fein justieren ? auf was hast du geachtet ?

    bevor man sie ein bauen muss, musst du alle federn gleich spannen, auf der innen seite ist eine skala, die man aber im eingebauten zustand nicht mehr sieht. wenn du sie eingebaut hast, kannst du sie dann immer mit der gleichen Umdrehung verändern. wichtig ist dass du jeder Schraube gleichmäßig spannst, da sonst die Kupplungbacken nicht gleichzeitig greifen.
    ich mach dass so, dass ich jeder Schraube um eine halbe umdrehung änder, und dann weiter so.
    ich kann nicht genau sagen wie stark sie gespannt ist, dass musst dann selber rausfinden.
    aber wenn du sie ordentlich spannst, merkst schon nen großen unterschied beim wegfahren :motoo:

  • genau @Dave, die 3g Race hab ich


    bevor man sie ein bauen muss, musst du alle federn gleich spannen, auf der innen seite ist eine skala, die man aber im eingebauten zustand nicht mehr sieht. wenn du sie eingebaut hast, kannst du sie dann immer mit der gleichen Umdrehung verändern. wichtig ist dass du jeder Schraube gleichmäßig spannst, da sonst die Kupplungbacken nicht gleichzeitig greifen.ich mach dass so, dass ich jeder Schraube um eine halbe umdrehung änder, und dann weiter so.
    ich kann nicht genau sagen wie stark sie gespannt ist, dass musst dann selber rausfinden.
    aber wenn du sie ordentlich spannst, merkst schon nen großen unterschied beim wegfahren :motoo:

    danke für den Tipp :this: werde dies meinem Töffhändler weitersagen.. und darauf schauen dass er`s richtig macht :perfekt: