Remus Euro4 Lautstärke

  • Hallo!

    Mal ne technische Frage: Ich hab nun nen Euro4 Remus verbaut. Von der Lautstärke kommt er mir doch leise vor, zumindest im Vergleich zu den Euro3 Modellen.

    Meines Wissens verändern sich Lautstärke und Sound mit der Zeit. Ein bisserl mehr dürfts schon sein.

    Nach wievielen km wird der Auspuff die endgültige Lautstärke und Klangbild erreicht haben?

    Bin erst 60 km mit dem Remus gefahren.

    Lg

  • Die alten Hasen haben früher immer gesagt: Der topf zieht erst richtig wenn er "einbrennt is"!
    Gemeint waren damit etliche km unter Volllast, d.h. wenn du 500-1000km damit drauf hast sollte er sich weder vom Klang noch von der Leistung her mehr verändern.
    Wobei wir wissen, dass die Töpfe von denen wir reden, keine Mehrleistung bringen sondern nur audio-kosmetischer Natur sind.

  • Euro4 ist a ziemlicher Sch*s, verdirbt uns die ganze Freud!

    • Offizieller Beitrag

    Am 1.1.2020 tritt EURO5 in Kraft.

    Da werden die Emissionen wieder reduziert.

  • Ja und 2097 tragen alle Männer Handtaschen und schminken sich! Und bald darf man lachen auch nicht mehr weil es konnte sich ja jemand diskriminiert fühlen :thumbdown: unsere vespen sollen klingen wie ein kastrierter escooter und am besten wir gehen alle zu fuss und tanzen im kreis, echt zum kotzen nix wird einem gegönnt! Sorry aber das musste raus