Welche nehm ich............

  • Hab um die 10.000 km auf meiner GTS 300 drauf und muss nun zum Service.

    Unter anderem hat mein Händler hat eine Aktion laufen, die würd ich mitnehmen.
    Variator Dr. Pulley Vespa
    Variator polini Highspeed 9
    Variator Malossi Multivar 200

    Welche soll ich einbauen lassen?????????????
    Den Riemen lass ich auch gleich tauschen...gibt es da auch welche die ein must have sind oder einfach einen Original Piaggio:
    Danke schonmal für Rückmeldungen

    • Offizieller Beitrag

    Variator polini Highspeed 9(die Gewichte muss dein Mechaniker für dich ermitteln) + Original Piaggio Riemen

  • Hello, hab auch sei voriges Jahr die 9 Rollen Polini mit org. Rollen (78kg) und bin voooooll begeistert!! Beschleunigt besser und viel geschmeidiger im Durchzug!! Hab auch die 3 Kupplungsfedern gewechselt (gelben)!!

    Lg - Anderas

  • Kann über die 9 Rollen Polini Vario auch nur positives berichten! :motoo:

  • Grad die Vespa vom Service abgeholt.
    Zusätzlich wurde Polini - wie oben beschrieben - verbaut, Orig. Piaggio Riemen ebenso, Pickerl, Bremsflüßigkeiten gewechselt, die Galver Bremsscheibe wieder gegen die Original Scheibe getauscht.
    Hatte Leihvespa mit 70 km am Tacho....die roch noch an der Ampel.
    Wo ich mich wirklich erschrocken habe...die Bremse der Leihvespa. Wenn man Brembo gewöhnt ist merkt man erst, wie kurz Bremswege sein können ;o).
    Ach Ja....2-Rad Jandl in Amstetten hat das alles gemacht - wie immer tiptop das ganze-kann ich nur weiter empfehlen.
    Nun geh ich die Saison aber rasch an....haben ja schon fast Juni

  • Die Vespa hat immer kurz vorm Stillstand teilweise extrem, teilweise nur ein bissl "geruckelt"...Lenkkopflager war aber nicht locker oÄ. Der Verkäufer der Brembo - der Peter D. meinte auf meine Anfrage bzgl. Abhilfe des Problems...am besten funktioniert die Bremse mit Originaler Scheibe. Hab das heut auch gesehen...bei der Werkstatt ruckelnd zum stehen gekommen....danach im Büro so wie es sein sollte. Deswegen der Tausch.....
    PS: will die Galver jemand??????????
    Lg

  • ....bin grad mal 5 km ins Büro gefahren - da kann ich noch nix dazu sagen.
    Frage an die Spezialisten: was sollte ich merken gegenüber der Originalversion?

  • ....bin grad mal 5 km ins Büro gefahren - da kann ich noch nix dazu sagen.
    Frage an die Spezialisten: was sollte ich merken gegenüber der Originalversion?

    oha, so großartig kann der Unterschied zu den orginalen Rollen dann doch nicht sein, wenn man eine solch berechtigte Frage stellt ;)

  • In Amstetten ( Kleinstadt) fahren.....da kommst net in weiter ;o)
    Vom Büro dann weggefahren und einen größeren Umweg nach Hause gemacht. Zieht besser an, ruckelt net beim wegfahren....diese Dinge sind mir aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    super :) beste Wahl Polini für die 300ter.

    welche Rollen sind verbaut hat die Werkstatt die Vario optimiert?

    Ich bin mit der Galfer Bremscheibe zufrieden, wieso funktioniert die Brembo nur mit der org scheibe?

  • Hab die Scheibe begutachtet....ist keine Galfer. Peter D. meinte, mit der Orig. Scheibe funktionierts am besten.....hab kein ruckeln mehr feststellen können.
    Welche Rollen....hmmmm....muss ich nachfragen bzw auf der Rechnung schauen ob das drauf steht.