Welcher "Auspuff" bringt wirklich mehr Leistung für die Vespa GTS 300 Super Sport?

  • Ich denke dass ein Sportauspuff bei einer 300ccm so gut wie nichts bringt, abgesehen vom Sound. Bei den 50ccm Rollern war die Leistungssteigerung doch nur wegen der entfernten Drossel im Originalauspuff spürbar.
    Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche :D

    Ich montiere am Wochenende den Akrapovic auf meine 300er, dann kann ich dir gern Rückmeldung geben.

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Sport Mapping(od. alternativ Module) + Sportluftfilter + Sportauspuff = bessere performance


    Ich fahre den Akrapovic.

  • Bei den 50ccm Rollern war die Leistungssteigerung doch nur wegen der entfernten Drossel im Originalauspuff spürbar.

    Tzzz das wäre ja illegal mit entferneter Drossel zu fahren, wer tut den sowas huch. :D
    Naja einen wirklich großen unterschied bringt der Auspuff hald nur beim 2takter. Liegt hald einfach am Prinzip des 2Takt Motors. Ein Freund von mit hatte nur mit gutem Auspuff ca. 11ps auf sonst komplett originalen Motor (Original 2,4ps). Wäre bei der Vespa natürlich auch möglich nur sehen die ganzen Reso Auspuffe einfach grinidig aus... :dash:

  • Hab einen Remus montiert. Fällt aber wohl mehr unter Optik- und Soundtuning :D

  • Gut für den Handel sind Remus oder Akrapovic.
    Gut fürs Geldbörsl der Originale.
    Bringen tuns nix, was man so liest.
    Jedem aber der Topf der was am Besten gefällt.

  • kann mich nur anschliessen - hab auch einen Remus verbaut und du wirst kaum eine Leistungssteigerung messen können.

    Gaaanz anders ist die subjektive Leistungssteigerung, denn die ist - zumindestens bei meiner Doppelrohr-***-Verlängerung - immens!

    hab meine Umbau-Aktion auch ein wenig dokumentiert - hier nachzulesen/sehen
    lg

    • Offizieller Beitrag

    offener sportluftfilter :)

    [Blockierte Grafik: https://media3.giphy.com/media/l0NwIo6eK8mwDcYmI/100.gif]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Dave, hast du da Erfahrung - ich hab zum Remus auch einen REMUS Sport Luftfilter dazubekommen - kennst du den und kennst den Unterschied zu einem Malossi?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab zum Remus auch einen REMUS Sport Luftfilter dazubekommen - kennst du den und kennst den Unterschied zu einem Malossi?

    den kannst du mit dem Malossi Double vergleichen. Luftfiltereinsatz Malossi Double Piaggio Vespa GT, GTS, GTV - Dave Mo

    und hier der Race der hat größeren Porengröße daher mehr Luftdurchsatz. :)
    Luftfiltereinsatz Malossi Race Vespa GT, GTS, - Dave Moto

  • Danke @Dave, ich denke wir besprechen das mal, ich werd das mit dem Oli gemeinsam machen, dann red ma uns des aus, in der Zwischenzeit geb ich mal den REMUS rein, hoffe es ist nicht nur eine "subjektive Leistungssteigerung" :D