• Und wennst eines haben willst? Was schraubst da dann rauf? Schwarz?

    Ich find ein Topcase ist eines der schrecklichsten Dinge die man einem Motorrad antun kann. Das ist wie ein alter 911er mit LS Swap... <X

    *Außer es ist eine Bmw GS etc. mit der man Touren fährt...

  • Na es geht hier aber nicht allgemein darum ob ein Topcase gut oder schlecht ist. ;) Ich finds im Grunde auch nicht gut, aber es ist praktisch.
    Und wenn man mal auf ne Tour fahren will, dann ist es quasi unumgänglich.

  • Ich find ein Topcase ist eines der schrecklichsten Dinge die man einem Motorrad antun kann. Das ist wie ein alter 911er mit LS Swap... <X
    *Außer es ist eine Bmw GS etc. mit der man Touren fährt...

    100% bei dir !

  • Nun ja, eine Vespa in mattgelb, womöglich noch mit mattgelben Topcase kann schon für Verwirrung sorgen....

    Beim alten Mutterl z. B.
    "Gehns, sogns is fir mi heit nix dabei? I woart auf an Briaf! Klapacek is mei Name ...ned? ...asoo, se san goar ka Postler?"

    Oder beim älteren Herrn mit den dicken Brillen
    "Herns, sogns wo isn bei den Kastl do da Schlitz? I hätt a Einschreiben! ...ah se san ned vo da Post?

  • Nun ja, eine Vespa in mattgelb, womöglich noch mit mattgelben Topcase kann schon für Verwirrung sorgen....

    Beim alten Mutterl z. B.
    "Gehns, sogns is fir mi heit nix dabei? I woart auf an Briaf! Klapacek is mei Name ...ned? ...asoo, se san goar ka Postler?"

    Oder beim älteren Herrn mit den dicken Brillen
    "Herns, sogns wo isn bei den Kastl do da Schlitz? I hätt a Einschreiben! ...ah se san ned vo da Post?

    :lachflash:

  • Nun ja, eine Vespa in mattgelb, womöglich noch mit mattgelben Topcase kann schon für Verwirrung sorgen....

    Und ohne Topcase nicht?
    Ich merke schon... hier scheiden sich die Geister, was das neue Gelb bei der Vespa angeht. ;)

  • Das Gelb freundlichen nd ich ja gut- Topcase egal in welcher Farbe- egal wie praktisch kommt bei mir persönlich niemals drauf- vorher schnall ich mir einen zweiten Rucksack auf den Bauch... :thumbup:

  • Vielleicht der falsche thread, aber ich hoffe, ihr könnt einem Neuling verzeihen.

    Ich werde am Freitag meine erste Vespa kaufen. Es wird definitiv die 125er GTS Super.

    Ursprünglich hatte ich mich schon für schwarz entschieden (edel, zeitlos usw.).
    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, da es ja eine Metallic-Lackierung ist und ich eigentlich ein Fan von "matt" bin.

    Und daher mein Dilemma. Sollte ich doch die weiße oder grüne nehmen. Oder bei schwarz bleiben. Rot wird es sicher nicht!

    Liebe community helft mir bitte!

  • viel wichtiger ist bei der 125 dass es noch keine euro4 ist.
    schau das du ein euro3 modell bekommst.
    nicht jetzt wegen der unseligen auspuffdiskussion hier im forum, sondern weil die euro3 einfacher zu servicieren ist.

  • Hi Chris,

    ich würde eine Grüne nehmen, die fällt auf und es wird mM nach nicht so viele davon geben.
    Aber eine 16er Euro 3 gibts nicht in Grün soviel ich weis.
    Aber grad bei der 125er is jedes PS wichtig und die Euro 3 geht vermutlich besser. So gesehen wird die Farbe zur Nebensache.

    Matt fällt bei mir sicher aus weil schlecht zu pflegen. Kratzer rauspollieren is nicht und Scheuerstellen kriegt sie sicher irgendwann auch.

    ?(

  • Also außer rot geht eigentlich eh nur rot. :D

    Die schwarze ist doch nicht metallic-lackiert, das ist doch ein normaler uni-Lack.
    Die Grüne finde ich sehr schön, wüsste aber nicht, ob das in 2-3 Jahren noch gefällt. Abnehmen kann dir die Entscheidung keiner :)