Polizei Niederösterreich - Frühlingserwachen in der Kalten Kuchl!

    • Offizieller Beitrag

    Frühlingserwachen in der Kalten Kuchl!

    Am Samstag, dem 6. Mai 2017, wurden Motorradkontrollen auf der beliebten Landeshauptstraße 133 durch Bedienstete der Landesverkehrsabteilung NÖ gemeinsam mit Polizisten aus dem Bezirk Lilienfeld und Technikern der NÖ Landesregierung durchgeführt.
    In den letzten zwei Jahren kam es hier zu jeweils fünf Unfällen mit Verletzten, in einem Fall war sogar ein Todesopfer zu beklagen. Bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen in diesem Zeitraum wurden etwa 100 Fälle registriert, in einem Fall wurden sogar satte 170 statt der erlaubten 70 km/h gemessen!
    Fazit der 150 Lenker- und Fahrzeugkontrollen: 3 vorläufige Kennzeichenabnahmen wegen abgefahrener Reifen, 32 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz (Reifen, Umbauten, fehlende Typisierung etc.), 12 Anträge auf besondere Überprüfung gem. § 56 Kraftfahrgesetz, 25 Organmandate und 1 Anzeige wegen Geschwindigkeitsübertretungen ausgestellt


    Niederösterreich heute vom 06.05.2017 um 19.00 Uhr / ORF TVthek

  • Jeder regt sich auf, wenn die Motorräder schneller fahren (siehe Anrainerin - TVthek). Wenn aber die Autos statt der erlaubten 100km/h satte 120 oder schneller vorbeiglühen sagt keiner was.
    Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte für alle Verkehrsteilnehmer Gültigkeit haben.
    Danke

  • Jeder regt sich auf, wenn die Motorräder schneller fahren (siehe Anrainerin - TVthek). Wenn aber die Autos statt der erlaubten 100km/h satte 120 oder schneller vorbeiglühen sagt keiner was.

    Naja aber Autos machen sicher nicht so viel lärm wenn sie schneller fahren als Motorräder oder eben Vespa's mit Sportauspuff. ;)
    Diese Kontrollen dienen schlussendlich auch der eigenen Sicherheit.

  • Naja, aufgrund der Touren machen die mehr lärm. Diesel fährt bei ca 2000-3000 Touren
    Benziner bei ca 2500-4000 Touren
    Vespa ca 8500
    Rennbock 10-12.000

    Vor allem das aufreißen haben ich bei den rennbocken die dann richtig Krawall machen