Was ist ein "must have" Tuning bei der Vespa ?!

  • ich will mir ja eine Vespa GTS 300 Super Sport zulegen. Nachdem ich schon vorher überlege was ich alles machen kann und will wäre soin Thread ja sinnvoll oder ?

    Was ist für Euch ein "Must-have" Tuning bei der Vespa ? Am besten mit Foto !

    Ach ja: Mein name ist peter und ich bin in zwei wochen endlich auch stolzer vespen besitzer [Blockierte Grafik: https://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Ich verfolge interessiert schon seit einiger zeit die beiträge in diesem feinen forum !!! zuerst bewege ich meine vespe noch im orignalzustand aber das wird sich im laufe der zeit mit sicherheitändern (hab da schon so einige pläne für diverse optimierungen undoptische verbesserungen ) !!!

    die automatik rollerei ist für mich auch kein neuland da ich 2005/06einen gilera runner 200 vxr 4 takter hatte und danach einen 180 fxr 2takter den ich bis 2012 bewegte, natürlich im optimierten zustand [Blockierte Grafik: https://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/biggrin.png] .
    kleinere und mittlere eingriffe, servicearbeiten und tunings an meinenrollern hab ich eigentlich immer selber vorgenommen, ausser eingriffeins rollerherz das lasse ich lieber dem mechaniker meines vertrauensüber.

    ich freue mich auf jedenfall hier zu sein und auf treffen, ausfahrten usw. !!!

    Ich komme aus Traun, südlich von Linz, falls das jemand nicth sofort gneisst :think:

    see ya Da

    Peter

  • herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-.....-...
    wünsch dir jetzt schon viel spaß mit deiner vespe.
    und fotos dann nicht vergessen hier hochzuladen denn wir sind alle sehr neugierig :vok:

  • Aloah und viel Spaß mit deiner Vespa.

    Ein Must have ist für mich auf alle Fälle ein "Klangverbesserer" Ob Remus Dopelrohr, Akrapovic oder was auch immer ist dir überlassen

  • Servus, Die Mäuseohrenspiegel werden auch fast bei jeder ersetzt.

  • Die Mäuseohrenspiegel werden auch fast bei jeder ersetzt.

    bei mir nicht, mir gefallen die so wie sie sind. :)

  • must haves? Gibts kaum,

    Sportauspuff macht viel Lärm um nix
    Vario verbessert den Durchzug minimal - viele setzen auf Dr. Pulley Rollen -> wobei man da immer auf die Ölwannendichtung aufpassen muss

    Stoßdämpfer machen Sinn, damits richtig was wird sollte man Ahnung vom Einstellen dessen haben. Unlängst eine Vespa neben mir gesehen mit Austauschfahrwerk, bei jeder Bodenunebenheit ist das Ding an der Vorderachse gehüpft wie verrückt - so ist's auch nicht optimal.

    Andere Spiegel - Geschmackssache.

    Das einzig wirkliche Must-have ist eine Hohlraumversiegelung, die sollte jeder haben.

  • must haves? Gibts kaum

    Sehe ich wie auch sicher viele VESPISTIS anders!!!

    Der angesprochene Sportauspuff zb.ist für mich kein Lärm sondern geiler Sound und macht für mich gleich noch mehr Spass.

    Die anderen Sachen bis auf die Hohlraumversiegelung kann ich auch nicht mit dir teilen.
    Aber gut jedem seine Meinung und jedem sein eigenes MUST HAVE auf seiner Vespa!!! :thumbup:


  • Sehe ich wie auch sicher viele VESPISTIS anders!!!


    Klar, man muss ja so ein Massenprodukt individualisieren um sich damit von der restlichen Meute abzuheben, dann montiert man halt wieder die 'must haves' um letztendlich wieder so auszusehen wie viele andere. :rolleyes:

    Gruß OldS

  • Klar, man muss ja so ein Massenprodukt individualisieren um sich damit von der restlichen Meute abzuheben, dann montiert man halt wieder die 'must haves' um letztendlich wieder so auszusehen wie viele andere. :rolleyes:

    Gruß OldS

    Produktiv wie immer :cafe: