Hallo aus Wien Donaustadt

  • Hallo alle zusammen,

    meine Name ist Daniel und ich komme aus Wien.

    Derzeit besitze ich noch keine Vespa, will mir aber sobald als möglich eine zulegen!

    Ich würde ein 125er Modell bevorzugen, hab aber noch nicht richtig durchgeblickt, was sich technisch von Super, Supersport, Touring usw unterscheidet.

    Weiters würd mich auch interessieren, auf was man beim Kauf besonders achten sollte und was bekannte Schwächen sind. Auch nicht unwesentlich für mich, die Versicherungskosten...also Fragen über Fragen [Blockierte Grafik: https://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/wink.png]


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, das Forum wirkt jedenfalls sehr kompetent [Blockierte Grafik: https://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/smile.png]

    LG Daniel

  • Servus und willkommen. :hi:


    was sich technisch von Super, Supersport, Touring usw unterscheidet.

    Gar nix. Lackfarben und Sticker sind anders, die Touring hat Gepäckträger. Teilweise unterscheidet sich noch die Sitzbank, ansonsten sind die gleich.


    Weiters würd mich auch interessieren, auf was man beim Kauf besonders achten sollte und was bekannte Schwächen sind. Auch nicht unwesentlich für mich, die Versicherungskosten...also Fragen über Fragen

    Willst du eine gebrauchte Kaufen?
    Versicherungskosten kriegst du über http://www.durchblicker.at raus.

  • Danke!
    Bei der Farbe schwanke ich auch noch, aber da muss ich wohl selbst durch :D

    LG
    Daniel

  • Herzlich willkommen!

    Vespa ist Vespa! Die Preisunterschiede sind nicht wirklich gerechtfertigt. Versuche eine 2016 oder davor zu bekommen, weil die haben Um einige PS mehr ;)

  • Hi!
    Bin auch aus Donaustadt. Hab ne 300 gts ss, versicherungskosten bei hdi mntl ca 12€ bei haftpflicht (stufe 4 glaub ich). Lg und herzlich willkommen

  • Als erstes!
    Herzlich Willkommen im :v-f: und viel Spaß.

    Zu deiner Überlegung bezüglich 125er. Wenn du den geeigneten Schein besitzt würde ich dir zu einer 250er oder 300er raten.

    Lg. aus St. Pölten
    Fred