Vespa GTS 300 Super Sport Kaufberatung

  • Hallo Leute,

    bin gerade dabei in die Vespa-Welt einzusteigen und habe jetzt euer Forum entdeckt!

    Habe einen Kaufvertrag über eine 300er Super Sport abgeschlossen, welche am nächsten Montag Abend frei Haus geliefert werden soll. Jetzt dachte ich sie wäre komplett neu, hatte vergessen nachzufragen wie lange sie schon beim Händler steht. Sie sieht auch komplett neu aus und für mich machte es nicht den Anschein, dass die länger als 2 Wochen da stehen könnte. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass im Typenschein das Ausstellungsdatum mit 27.10.2016 datiert ist. Ich nehm an, das heißt es handelt sich um eine 2016er? Gibt es Unterschiede zwischen 2016er und 2017er Modellen? Falls nein, wäre es wahrscheinlich trotzdem besser eine neuere zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Hannes

  • Serwas!

    2016er= Euro 3
    2017= Euro 4

    Ich denke gravierende Unterschiede wird es nicht geben, ich habe mir vor 2 Wochen auch eine 2016er gekauft.

    Jetzt wird gerade optimiert :)

    Wenn bei der 16er der Preis passt wieso nicht.

    Lg Rich

  • herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-....-...