Gts250ie weißer Schleim im Öl

  • Hallo Vespafreunde!
    Bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Habe immer nach der Winterpause weißen Schleim im Öl! Ca. 100ml Kühlflüssigkeit haben gefehlt! Aber wie sollte die Kühlflüssigkeit ins Öl rinnen wenn der Motor nicht läuft? Motor springt sofort an, raucht nicht! Letztes Jahr meinte mein Vespamechaniker der Grund dafür sei, weil ich statt 1000ml Öl, 1300ml gefüllt habe (laut Betriebsanleitung)
    Kann aber so wie es aussieht auch nicht der Grund sein!
    Bitte helft mir!
    Liebe Grüße aus Tirol

  • meines wissen nach bei einem auto würde man sagen das die kopfdichtung hin ist, also öl mit wasser vermischt sich. :(

  • ja das stimmt, aber gewisse Kriterien sprechen dagegen! Hatte z.b. letztes Frühjahr das selbe Problem! Nach drei Ölwechseln hintereinander hatte ich das weiße Glump beseitigt, bin die ganze Saison 2016 ohne Probleme gefahren und es hat gepasst! Jetzt nach dem Winter fehlen wieder Kühlflüssigkeit und das Motoröl schaut wieder so aus! Kann doch nicht sein, hab sie im Winter nie gestartet!

  • aja und noch was! Mein Vespahändler verbaut seit heuer keine Malossikomponenten mehr (Zylinder und Kopf) weil er behauptet dass nach gewisser Zeit die Kunden nur Probleme haben (zu hoher Ölverbrauch)
    Kann das jemand bestätigen?
    Wollte nämlich falls die Kopfdichtung hinüber ist, im Zuge dessen den Malossikit mit Kopf verbauen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    zylinderkopfdichtung ist kaputt.


    Na dann lasse vom deinem Händler das verbauen wo er Garantie gibt.

  • Hi,

    Dave hat recht, Kopfdichtung.
    Weniger Schleim kann auch durch viel Kurzstreckenfahren auftreten, da in dem Fall sich vermehrt Kondenswasser bildet welches mangels hoher Temperaturen nicht verdampfen kann.

    :(