Ausfahrt morgen? (29.Apr.17)

  • Hallo!

    Morgen (oder auch am Sonntag) soll das Wetter ja nicht schlecht werden. Wer im Großraum Wien hat noch nichts vor und spontan Zeit? Für eine Tour ohne Plan und ohne Ziel, so richtig ins Blaue. Einzig den Treffpunkt sollten wir vorher festlegen, Wien Westausfahrt, Auhofcenter, 13h?

    lg,
    GTS

    PS: Vollgetankt! :motoo:

  • So lange kann ich nicht mehr warten. :D Ich stelle mir die Ausfahrt auch etwas anders vor, ich möchte wirklich spontan sein und in keinem Bulk von 20 Leuten irgendwo hin dirigiert werden. Also ein unkompliziertes und zwangloses Cruisen, Rasen und Reisen, entweder in die Wachau oder in die Voralpen, zum Semmering oder ins Waldviertel.

    GTS

    • Offizieller Beitrag

    nein nein, da dirigiert niemand. Das ist eine vorgeschlagene Route. Man kann sich auch nur zum Mittagessen dazugesellen. Jeder kann sein Ding durchziehen und seine eigene Route fahren. Wer in einer Gruppe fahren will kann das auch machen.

  • In Wien is immer besser! ;)

    Z.Zt. 8° und feucht, aber morgen is bis 15° und sonnig. Leider muss ich arbeiten, am Sonntag könnts dann was werden. Muss die Gattin noch davon überzeugen das man bei 15° nicht friert. :D

  • Sonntag geht auch und wenn es uns zu kalt erscheint, verlegen wir die Route einfach in die Sonne.

    GTS

  • Nur so als Tipp, morgen Ausfahrt ab Klosterneuburg, um 11 Uhr beginnts, siehe Facebook-Veranstaltung ("VESPA Treffen in Klosterneuburg").
    Ich bin leider nicht dabei, hört sich aber sehr lässig an.

    Lg

  • In Klosterneuburg gibt es offenbar 51 Teilnehmer, bis 51 aufgesessen haben und gestartet haben und eingereiht sind usw., von Klo'burg sind es je nach Route 12 bis 15 km zur Dopplerhütte, also fahren 51 Teilnehmer über Kreisverkehre und Serpentinen samt Rauch- und Pinkelpausen mit verreckenden Vergasern rauf zur Dopplerhütte und wieder runter ...

    Für mich ist das keine Ausfahrt. Dein "Zitat Falco" wird da nicht ansatzweise umgesetzt.

    Jimmy Jones schreibt dazu auf Facebook: "Bin heute schon mal eine Proberunde von Wien über den Kahlenberg und Leopoldsberg nach Klosterneuburg und zurück nach Wien gefahren. Herrliche 90 km ..." Herrliche 90 km Proberunde erleben um dann einen Streckenabschnitt von 40 km im Stau nachzufahren?

    Ich denke am Samstag oder am Sonntag eher an eine derartige "Proberunde" - oder gleich zwei oder drei - und nicht an Warnwestenträger an jeder Kreuzung. Ich möchte dorthin fahren, wo ich noch nicht war, ich möchte schnelle und langsame Etappen fahren, ich möchte spontan an jeder Kreuzung entscheiden, auch einmal einen falschen Weg nehmen (Talschlüsse usw.) und nach Lust und Laune stehenbleiben können um einfach nur in die Landschaft zu schauen. Ich möchte eine originäre Ausfahrt, meine Ortskenntnisse erweitern, viel Abwechslung (Berge, Täler, Städte, Wälder, Wiesen ... ) erleben und dann mit leuchtenden Augen davon berichten können. 8o

    GTS

    Einmal editiert, zuletzt von GTS (29. April 2017 um 00:37)

  • Spricht ja nix dagegen... Fährst alleine oder zu zweit
    Wie du es immer machen kannst!
    Eine Treffen ist etwas Besonderes und eine gemeinsame Ausfahrt ist ein ganz anderes Erlebnis!
    Jedem das Seine
    Schönen Tag

  • Nachdem es teilweise tröpfelt, kann man den heutigen Tag leider vergessen. Ich konzentriere mich nun ganz auf den Sonntag.

    GTS

  • Na da warst wohl in der Waschstraße an dem Traumtagerl heut'
    Herrlich Sonnig

    Nachdem es teilweise tröpfelt, kann man den heutigen Tag leider vergessen. Ich konzentriere mich nun ganz auf den Sonntag.

    GTS