Peugeots Lambretta Abklatsch

  • Peugeot macht einen auf Retro. Ist dem S55 nachempfunden. Ist aber ein Mahindra mit Peugeot-Logo
    [Blockierte Grafik: https://motomobil.at/images/berichtebilder/2015/mm_021/PEUGEOT_DJANGO_125_SPORT/031_PeugeotDjango_PeugeotS55_kl.jpg]
    Das Original.
    So hässlich finde ich ihn aber gar nicht(den Neuen). Nur der Preis ist halt mMn. nicht gerechtfertigt. 3,5k Eurodollar für ein Achterl noch dazu aus indischer Produktion ist halt schon happig.

  • Steht in der Tiefgarage von meiner Arbeit, Peugeot Django 125, Design erinnert a bissl an die Lambretta:

    was sagts ihr, vespa alternative? :phat:


    Den Django gibts ja schon länger, Design ist wie bei der Vespa Geschmackssache, Preis günstiger, Negatives (großartige Sachen) sind nicht bekannt.

    Alternative für jeden den der auf Retro steht und dem das Vespa-Allerlei nicht so anspricht.

    Gruß OldS

  • Hier in der Umgebung ist ein Peugeot Händler der den Django in der Auslage stehen hat. Ich finde das Design sehr stimmig, erst recht in der 50er Jahre 2 Farben Lackierung (Rot/Weiß, Orange/Weiß,Hellblau/Weiß).

    Wirklich ansprechende Alternative zum mittlerweile langweiligen Vespa-Einheitsbrei.

    Auf der Negativseite stehen allerdings: steht Peugeot drauf ist aber Mahindra oder wer auch immer drin, ich hab was von made in China gehört. Und bei dem aufgerufenen Preis wäre ein moderner Einspritzmotor schön gewesen, Vergaser sind von gestern, der Django ist leider ein Vergasermotor.

    Aber optisch mal richtig gut gelungenes Teil, in echt sehen die wirklich schön aus.

  • Peugeot fehlt die Tradition, das ist ein Phantasie-Retrodesign ohne Vorbild. Und der Name "Django" ist auch nicht passend, das klingt weder französisch noch nach 50er. Von da her schon einmal eine schlechte Ausgangsposition.

    Von Peugeot hätte ich eher einen modernen und praktischen Scooter erwartet: viel Strauraum und dennoch wendig, kräftig, sparsam und weich gefedert. Tour Eiffel und Cote d'Azur statt Cowboy und Grease.

    Alias

  • Ähm das ist die Neuinterpretation des Peugeot S55 aus den 50ern, hat also genauso eine Tradition wie Piaggio mit der Vespa. Und eben kein Phantasiedesign sondern Ähnlichkeit mit eben genanntem Peugeot Roller aus den 50ern.

    Und Retro ist eben momentan hip, gefragt und in. Sieht man ja auch bei Piaggio, die hatten mit dem X10 einen fantastischen modernen Roller im Sortiment - nur stimmten die Verkaufszahlen anscheinend leider nicht.

  • design: hinten ok, wobei die rückleuchte a bissl gewöhnungsbedürftig ist. Vorne: :crazy:

    Beinschild meiner meinung nach komplett misslungen. Riesiges peugeot logo inklusive fetter chrom einfassung und dazu die schlitzaugen scheinwerfer, die von ersterem komplett erschlagen werden.

    Aber die front vom peugeot-vorbildmodell is a ned besser. Drum eher lambretta abklatsch als retro. Denn sonst würd die front auch so eine wunderschöne stufe bilden müssen.