Wheelie mit der Vespa

    • Offizieller Beitrag

    Wheelie mit der Vespa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine auf Piaggio LC und 95ccm Stage6 umbauen dann killt das Ding mit entsprechendem Restsetup 300ter vom Stand. Die Wheelies sollten dann auch kein Problem sein. :thumbup:

    Mir fehlt leider das Geld... schade schade :dash:

  • I find des schaut mit der Vespa ziemlich peinlich aus :D

    Hab beim wegfahren an der Kreuzung schonmal fast unfreiwillig an Wheelie gmacht... Hab 2-3 Tage a Leih-125er ghabt und wars gwohnt, an der Ampel voll aufzureißen... Und hab die Angewohnheit, ziemlich weit hinten zu sitzen.

    Diese Angewohnheit "voll aufreißen an der Ampel" hat mich dann fast aufs Kreuz glegt, wo ich die 300er wieder zrück ghabt hab :lachflash:

  • Schaut geil aus...
    Hab ich früher nur mit meiner 138er Polinii Schaltvespa geschafft

  • Jo das kann was Mit meiner Spezial mit 136 ccm doppelt gesaugt vor 30 Jahren war das Usus Mit der 300er muss ich da wohl motorisch was nachjustieren

    • Offizieller Beitrag

    Mit der 300er muss ich da wohl motorisch was nachjustieren

    musst du nicht!
    Vario und die Kupplung anpassen und die GTS300 geht fast von alleine aufs Hinterrad.

    für ein Hand Wheelie Vespisti gebe es noch die Möglichkeit die Hinterrad bremse auf der Gasseite zu verlegen.

    • Offizieller Beitrag

    einfach Malossi SET verbauen, damit ist nicht getan.
    Du musst die Rollen anpassen und das einkuppeln der Kupplung verändern.

    Fakt ist: Wheelie mit dem Standard Motor ist möglich.

    PS: Ich würde dir nur den Piaggio Original Riemen empfehlen.