• Hallo Leute! Erstmal frohe Ostern an ALLE! :) Hab mich grad frisch angemeldet und hätte schon meine erste frage an euch! :thumbup:

    Hab mir letzte Woche eine S125 i.e. Bj.2009 geholt und bin mit der Leistung unzufrieden. Auskennen tu ich mich natürlich nicht und bin auf eure Hilfe total angewiesen! :unwissend: Ich hätte gerne von euch ein paar günstige tuning Tricks(ohne gleich den motor zu wechseln)! Ich freu mich schon sehr auf eure Antworten! :perfekt:

    beste Grüße,
    Mario

  • Hi Mario,

    willkommen im :v-f:

    Vario und Rollen können ein wenig helfen, vor allem aber ein Windschild (Cruiserscheibe, wenn es die für die S gibt, kenne sie nur von der GTS...)

    Sonst geht nicht wirklich was, war auch der Grund für den a Schein und den Kauf einer 300er GTS.

    Liebe Grüße und viel Spaß!

  • herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ....-....-....
    ist auch meine meinung, nix geht über a 300ter :D

  • Danke euch beiden für die raschen Antworten! :)

    Ich hab den code111 gemacht und darum wird es leider nix mit der 300er :think:

    Ich hab mich schon umgesehen aber irgendwie find ich nix für mein Model. Oder passen die Teile der Lx oder anderen Modellen auch? Wie siehts mit Sportauspuff aus?

  • Hab auch den 111er gemacht, für die City reichst, aber Überland wird zach...

    Vielleicht weiß @Dave welche Teile passen...

    Sporttröte bringt nicht wirklich was, vor allem bei der 125er weniger als bei der 300er (dort vielleicht 1 PS). aber ich hab sie damals wegen dem Sound genommen, loud pipes save lifes...

  • bei so wenig Leistung bin ich auf jedes Ps angewiesen! :D
    Hatte vorher eine Generic mit 10 kw und die war deutlich schneller als die Vespa. Hätte mir eine GTS gekauft aber die S war sehr günstig und darum musste ich zugreifen.

    Aber ich kann mir schon vorstellen was man mit einer 300er alles anstellen kann! Die Serie ist ja schon sehr flott unterwegs :D

  • Dann wirst du mit Vario, Rollen und Windschild am meisten machen können...

    Es kommt halt dann die Frage, ob man den Motorumbau machen will und schwarz fährt, wo jede Versicherung aussteigen wird bei einem Unfall (ich denke da an Unfälle mit Personenschäden) oder sich den A Schein doch leistet...

  • Genau, ich habe eine Polini Vario drinnen und einen Akra Auspuff... (Remus frisst eher Ps, was ich gehört habe, aber bitte nicht festnageln...)

  • ich darf meinen wiener Mechaniker zitieren der immer sagt "von am Achterl kriagst hoit amoi kan Rausch" :beer:

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

    @marioivanS125ie

    Ohne Hubraum erweiterung wirst du kein Erfolg spüren.

    Vario optimieren bringt zwar was aber da musst du uns verraten eie schwer du bist.

    Windschild bringt nur bei Topspeed was.

  • Hallo Mario,

    willkommen im Forum. Also ich an deiner Stelle würde die 125er fahren so wie sie ist und das Geld für eventl. Tuningmaßnamen in den A-Schein stecken und dann eine 300er besorgen. Bringt mMn. mehr.