PK 50 will nicht laufen - ich werd nicht schlau

  • Hallo alle,

    vielleicht hat hier ja noch jemand einen Input. Ich hab´ ja schon immer das Problem, das der Karren nur zeitweise gut läuft und dann wieder nicht. Systematik lässt sich keine erkennen. Mal hab´ ich sporadisches hochdrehen, mal nicht. Hatte den Motor draußen und hab´ gesehen, dass es am Zylinderfuß massiv raussifft und vermutet, dass der Motor dort Falschluft zieht.

    Neuer Zylinder, neuer Kolben, alles brav zusammengebaut mit Drehmomentschlüssel, neuer Dichtung, neuer Kerze. Gestern dann zum ersten Mal gestartet - sprang sofort an und ich bin sogar noch ein paar km gefahren. Lief super (bis auf die nicht richtig eingestellte Schaltung ;) ). Heute wollte ich dann die nächste Fahrt machen, um den Zyli ein bisschen einzufahren. Sprang wieder sofort an nur jetzt geht sie aus sobald ich am Gas drehe und dreht hoch sobald ich den Choke ziehe - wie kann das sein, dass es gestern noch lief und heute einfach gar nicht mehr will? Den Vergaser hab´ ich letztes Jahr neu abgedichtet, der sollte es also nicht sein. Eingestellt ist der Vergaser auch nach Anleitung. Ich bin kurz davor das DIng in ne Werkstatt zu geben und zu sagen sie sollen den Motor einmal komplett revisionieren. MIt wie viel Kosten muss man da grob rechnen? Ich muss das Teil jedes Mal in den Keller oder die Wohnung schleppen und langsam reicht´s dann mal. :D

    Liebe Grüße

    Patrick