ABS Lampe blinkt bei Stillstand

  • Hi Leute,

    heute haben wir die Prima meiner Frau zum 1000er Service gebracht.

    Seit dem Kauf im Juli 2016 blinkt die ABS Warnlampe bei jedem Stehenbleiben und erlischt nach jedem Anfahren wieder. Das ABS funzt ganz normal.
    Lt. Händler is das bei jeder Primavera so. Die Begründung sollen die Bestimmungen in den USA sein, welche das Aktivieren der Warnlechte bei 125ern bei jedem Stillstand vorschreiben.

    ?(

  • und warum haben die anderen Modelle das dann nicht?
    Mal beim Faber nachgefragt? Der müsste das wissen

    Normalerweise blinkt das ABS nur beim starten bis du einmal eine kurze Strecke gefahren bist, dann bleiben die Lampen aus - so macht es aktuell mein Piaggio X10. Fehlerspeicher ausgelesen?

    • Offizieller Beitrag

    und warum haben die anderen Modelle das dann nicht?

    es gibt doch die USA GTS, vielleicht hat nur die GTS verschiedene Merkmale für die verschiedenen Märkte.
    Die US Autos haben ja auch viele Gadgets. Die deutschen Autohersteller passen die Autos auch an für die Amis.

    Vielleicht hat sich piaggio die ganze Arbeit erspart und verkauft überall die gleichen.

  • Wenn das der Grund ist, dann müsste das auch in der Bedienungsanleitung stehen.
    Und ansonsten würde ich da nachforschen, ob das anderen Primaverabesitzern auch so geht.