Fragen zu meiner Sprint 50 2T...

  • Servus miteinand' :pleasantry: ,

    ich fahre seit zwei Jahren schon mit meiner Sprint 50 2T. Vor einigen Monaten hab ich den Distanzring entfernt, einen Sito Plus Auspuff montiert und eine 64er Hauptdüse verbaut. Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen an Erfahrene:

    -Sie geht laut Tacho nur 65... Woran kann das liegen? (Falsche Bedüsung? ?( )
    -Mein Vorderreifen ist hin, soll ich beide ersetzen (Sind jetzt die Originalen oben)?
    -Welches Zweitaktöl ist günstig und empfehlenswert für meine Sprint?

    Danke im Vorraus!!

    Paul rockin

  • Huch noch ein Paul hier, super Name!
    Servus, :D

    Fahre selber Lx50 (natürlich 2t) und habe einige Freunde mit Sprint und Primavera :D . Falls du also mal Hilfe brauchst...

    Problem bei den neuen 2t Motoren ist das sie wegen der Euro norm (Denke ich zumindest mal) schwächer abgstimmt sind. Die Lx Kupplung greift viel früher, viel aggressiver und auch im Top speed bin ich immer vorne. Beim Hatzerl bin ich auch immer Welten vor den Sprint und Primaveras, trotz gleichem Motor und alle komplett entdrosselt.
    Die Sprint und Primavera kommt immer auf 65, meine Lx schafft fast 80. (Beide vollentdrosselt)
    Wir tippen auf die Vario, ich und ein Freund werden demnächst auf Polini umsteigen, dann sehen wir ob die Sprint dann die 80 schafft.

    Kommt drauf an wie sehr der Hintere Reifen abgefahren ist. Also davon abhängig wieviele km. du schon damit fährst. Bei den Neuen empfehle ich Heidenau.

    Die Eni Tankstelle hat von Preis Leistung ganz gutes Öl (das normale um ca. 13 Euro/Liter) am besten wäre jedoch Castrol etc. doch das ist wirklich nicht notwendig bei einem Original 50ccm Motor.

    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du mal was brauchst Pn.
    Lg. Paul

  • Servus, beim Namen stimm ich dir zu!

    Danke für deine tolle Antwort, echt nett von dir!