Fragen zu meiner Sprint 50 2T...

  • Servus miteinand' :pleasantry: ,

    ich fahre seit zwei Jahren schon mit meiner Sprint 50 2T. Vor einigen Monaten hab ich den Distanzring entfernt, einen Sito Plus Auspuff montiert und eine 64er Hauptdüse verbaut. Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen an Erfahrene:

    -Sie geht laut Tacho nur 65... Woran kann das liegen? (Falsche Bedüsung? ?( )
    -Mein Vorderreifen ist hin, soll ich beide ersetzen (Sind jetzt die Originalen oben)?
    -Welches Zweitaktöl ist günstig und empfehlenswert für meine Sprint?

    Danke im Vorraus!!

    Paul rockin

  • Huch noch ein Paul hier, super Name!
    Servus, :D

    Fahre selber Lx50 (natürlich 2t) und habe einige Freunde mit Sprint und Primavera :D . Falls du also mal Hilfe brauchst...

    Problem bei den neuen 2t Motoren ist das sie wegen der Euro norm (Denke ich zumindest mal) schwächer abgstimmt sind. Die Lx Kupplung greift viel früher, viel aggressiver und auch im Top speed bin ich immer vorne. Beim Hatzerl bin ich auch immer Welten vor den Sprint und Primaveras, trotz gleichem Motor und alle komplett entdrosselt.
    Die Sprint und Primavera kommt immer auf 65, meine Lx schafft fast 80. (Beide vollentdrosselt)
    Wir tippen auf die Vario, ich und ein Freund werden demnächst auf Polini umsteigen, dann sehen wir ob die Sprint dann die 80 schafft.

    Kommt drauf an wie sehr der Hintere Reifen abgefahren ist. Also davon abhängig wieviele km. du schon damit fährst. Bei den Neuen empfehle ich Heidenau.

    Die Eni Tankstelle hat von Preis Leistung ganz gutes Öl (das normale um ca. 13 Euro/Liter) am besten wäre jedoch Castrol etc. doch das ist wirklich nicht notwendig bei einem Original 50ccm Motor.

    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du mal was brauchst Pn.
    Lg. Paul

  • Servus, beim Namen stimm ich dir zu!

    Danke für deine tolle Antwort, echt nett von dir!

    Das die Sprint um so viel langsamer ist, ist wirklich nicht schön zu hören, denn laut Wikipedia erfüllen beide die Euro 2...
    Wenn du sagst komplett entdrosselt, meinst du Vario, Sportauspuff (also sowas wie ich) und Lochscheibe oder noch mehr?

    Der Hintere ist noch ok (5.000 km), jedoch mach ich mir Sorgen wenn zwei verschiedene oben sind :think: . Hab mir gerade die K58 von Heidenau angeschaut, die sehen vielversprechend aus.

    LG Paul

    PS: Kennst du vielleicht eine Werkstatt wo ich das 5000er Service und den Reifenwechsel machen lassen kann? Danke

  • Ja wir waren auch erstaunt als wir das erste mal gefahren sind... vielleicht hilft ja die Vario.
    Mit komplett entdrosselt meine ich, Distanzring, die Vergaserdrossel (Lochscheibe) und das Blindrohr. (Sito hat so und so kein Blindrohr)

    Dann kannst du auch nur den vorderen wechseln, ist kein Problem.

    Mache das Service immer selber, somit kenn ich nur den Faber und die 2-Rad Börse... die sind aber teuer. Einer im Forum hat in Wien auch seine eigene Werkstatt eröffnet, vielleicht macht der dir ja ein gutes Angebot.

    Lg. Paul

  • Hier mal der Unterschied... ist irre. :|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg. Paul

  • Servus miteinand' :pleasantry: ,

    ich fahre seit zwei Jahren schon mit meiner Sprint 50 2T. Vor einigen Monaten hab ich den Distanzring entfernt, einen Sito Plus Auspuff montiert und eine 64er Hauptdüse verbaut. Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen an Erfahrene:

    -Sie geht laut Tacho nur 65... Woran kann das liegen? (Falsche Bedüsung? ?( )
    -Mein Vorderreifen ist hin, soll ich beide ersetzen (Sind jetzt die Originalen oben)?
    -Welches Zweitaktöl ist günstig und empfehlenswert für meine Sprint?

    Danke im Vorraus!!

    Paul rockin

    Fahre selbst eine 2016er Sprint 2t. Habe sie ebenfalls entdrosselt und geht laut Tacho auf gerader Strecke ca. 65-68(Ori Auspuff), also ziemlich gleich. Der Auspuff bringt relativ wenig Leistung, lt. Internet sieht das bei anderen Auspuffherstellern anders aus! (Stage6, Polini)

  • Fahre selbst eine 2016er Sprint 2t. Habe sie ebenfalls entdrosselt und geht laut Tacho auf gerader Strecke ca. 65-68(Ori Auspuff), also ziemlich gleich. Der Auspuff bringt relativ wenig Leistung, lt. Internet sieht das bei anderen Auspuffherstellern anders aus! (Stage6, Polini)

    Na welch ein wunder das die mit Sportler besser geht... :D Eine Original Derbi geht mit gescheitem Auspuff auch 90-100. Die Männer in Blau sehen das aber eher kritisch :lala: