Vespa GTS 300 Turbo mit elektrounterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Leute ich habe heute in die GTS ein Turbo mit elektrounterstützung verbaut.
    Einbau war einfach. Wenns dann bisschen wärmer wird dann teste ich es auf der Straße.
    Das Gasgeben auf der Bühne spürt sich aggressiver an.

    Sollte das echt klappen so wie ich mir das vorstelle wird das bestimmt die günstigste Leistungssteigerung werden.


    Nachteil der Geschichte, Helmfach passt leider nicht mehr rein.

  • :think: bin gespannt ob das was wird.
    Muss das Gemisch nicht angepasst werden?
    Hab mal so nen Föhn auch in einem alten Wagen probiert nach 1Kilometer flog der raus.

    • Offizieller Beitrag

    Muss das Gemisch nicht angepasst werden?

    Ist ein anderes Mapping drauf. Das Reicht.

    Hab mal so nen Föhn auch in einem alten Wagen probiert nach 1Kilometer flog der raus.

    :lachflash: Bin auch gespannt, aber wie schon geschrieben auf der Bühne spürt man ein Verbesserung.

    • Offizieller Beitrag

    Dave du wurdest soeben zu unserer offiziellen Forum Labormaus ernannt.
    In Zukunft muss du alles als erster ausprobieren.

    gerne :)

    Ich fühle mich geehrt.

  • Top Idee, Dave! Hut ab! :thumbup:

    Hast du keine Bedenken wegen der Kompression? Eventuell wird eine dickere Fuss- bzw. Kopfdichtung notwendig. Wie hoch ist der Ladedruck und ist der regulierbar?
    Ich würde mich freuen wenns klappt.

    Dann bin ich der Erste der´s kauft. Gleich 2 Stk. für meine GTS und für Mary´s Prima!

    • Offizieller Beitrag

    Weiter gehts...

    In höherem Drehzahlbereich zeigte der eturbo seine wirkung.

    Die einspritzung habe ich ab 7500rpm um ca15% erhöht und erst ab da schalte ich den Turbo per Schalter zu.

    Werde jetzt mit einem grösseren eturbo mehr ladedruck erzeugen mit der hoffung auch in dem niedrigeren bereich der rpm mehr leistung zu erhalten.

    ...weitere Infos folgen:)

  • Ein grösserer Turbo ist verbaut und wartet auf die Testfahrt. :)


    Diesmal ein 'echter Turbo' oder wieder so ein Haarfön ? :D
    Bei so einem Fön ist eher von einem 'Ram-Air' Ersatz die Rede als von einem echten Abgasturbo. (was für einen Ladedruck sollte denn damit möglich sein ?)

    Gruß OldS

    • Offizieller Beitrag

    hallo @OldStyle

    Wir haben uns schon sorgen gemacht wo du bleibst. Jetzt hast mich beruhigt. :)

    Wäre das den nichts für dich?