Motorrad Navigation APP

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute.

    Hab eine App gefunden die meiner Meinung nach sehr cool ist.

    Die Motorrad App - calimoto

    Die App erstellt auch Routen zum Nachfahren.

    Ich finde wir könnten die App gleich bei unserer nächsten Forums Ausfahrt testen. :)

    Eine Route hat die App schon vorgeschlagen.

    Vespa-Forum Ausfahrt
    Öffne den Link mit der calimoto App um dir die Tour anzeigen zu lassen:
    http://m.calimoto.eu/r/7Vk5k1NFRB

    • Offizieller Beitrag

    Ist Calimoto gratis?
    Habe keinen Hinweis auf irgendeine Bezahlung gefunden!

    Du zahlst nur für die Karten. Eine Karte ist kostenlos.

    Wien/Nö/Burgenland wäre kostenlos.

    • Offizieller Beitrag

    Der Apple User konnte den link nicht öffnen und findet die App auch nicht im AppStore... :unwissend:

    zurzeit nur für Android. Es kommt bald für IOS raus.

  • Ja, habe die App mit den Europakarten komplett. (69,90)
    Ich habe unsere 11 Tage Pyrenäentour 2018 (~2700 km Kurven und Berge) komplett damit geplant und abgefahren. Ein paar Male hat das Handy oder die App gezickt aber meist hats gut funktioniert.

    Am Compi oder Handy planen is easy, verschiedene Schwierigkeitsgrade sind möglich (Autobahn bis sehr kuvig, sogar Enduro/ Schotter).
    Die Funktion "sehr kurvenreich" führt allerdings über zwar asphaltierte, aber tw. extrem schmale, öffentliche Stassen! Bei einer WE Ausfahrt in der Steiermark und auch in Spanien kamen wir in Gegenden wo nur normalerweise Einheimische hinfinden. :thumbup:

    Ich find sie gut. Ich hatte auch schon ein TomTom Rider 2, das hat mehr genervt (Zickzack durf Ortschaften, nur eine 2 Schwierigkeitsstufen/ mit oder ohne AB)
    Eine gute Handyhalterung ist natürlich notwendig, meine "wasserdichte" war nicht sehr dicht und das Handy überhitzte bei Standzeiten in der Halterung (immer rausnehmen)! Da muss ich noch was Besseres finden.

  • Calimoto ist gratis aaaaaber nur eine gewisse Zeit lauffähig. Sprich 10 Fahrten können aufgezeichnet werden, Navigieren funzt auch nur beschränkt. Dann kommt die Meldung das die Ziele außerhalb deines Kartenbereiches liegen.
    Und sehr Kurvenreiche Strecken und andere kleine Futures wie Blitzer gehen eben mit der Gratisversion nicht.
    Habe mir die volle für 39,90 geholt. Top

  • So Danke liebes Vespa Forum .... X( ....
    ... habe mir aufgrund dieses Beitrages auch Calimoto installiert ..... :thumbup:

    Echt cool - also vor allem die Rundkurs Funktion ist genial! 8o

    Mal sehn - mit der V werde ich vermutlich zu Beginn mit dem Kartenmaterial NÖ, Wien, Bgld auskommen

    >>>> und ein offenes Projekt (USB Anschluss) muss wohl früher in Angriff genommen werden :think:
    :cafe: