Primavera 2-Takt oder 4-Takt

  • also ich rieche das gerne, da weis ich schon bevor ich noch was sehe was mich erwartet :)

  • Mich erinnert der Geruch immer an mein altes Benelli Moped, das ich mit 10 oder 12 hatte. Verbinde damit auch nix schlechtes, im Gegenteil. Aber das sehen auch sicher nur die Freaks so, wenn man damit nix anfangen kann, dann stinkt es wohl :think:

  • Na wir schon, aber der Rest der Bevölkerung nicht unbedingt :crazy:
    Die haben überhaupt keinen Sinn für Schönes, die finden auch nix schönes am frühmorgendlichen Klang eines Akras in einer Tiefgarage, Spießer :lachflash:

  • Bei mir findens die Nachbarn alle total super und wollen alles über die Vespa wissen (oder sie schmunzeln ganz einfach :lachflash: ), und ein paar Nachbarinnen beschweren sich weil laut und Lärm und blabla :D

  • Muss aber sagen, er hat sein Schlafzimmer neben meiner Garage, er ist Langschläfer, ich Frühaufsteher! Super Kombi! :vlaugh3:

  • Muss aber sagen, er hat sein Schlafzimmer neben meiner Garage, er ist Langschläfer, ich Frühaufsteher! Super Kombi! :vlaugh3:

    Bei mir is es umgekehrt, ich bin der Langschläfer und unsere Motos schlafen exactamente unter unserem Bett in der Garage.
    Und mein Nachbar fährt selbst Moto.

    :motoo: :motoo:

    :phat:

  • Finde schaltvespas also 2-takter auch genial!
    Hatte in meiner jugendzeit eine rote pk50 und machte spaß :vespa:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn ma mal längere zeit hinter so am trumm nachfahren muss (ortsgebiet, getuntes moped) wird einem aba a schwindlig..

    Ich mag den benzingeruch ebenfalls - aber nur wenns an mir vorbei fahren (als fuszgänger) bzw ich an ihnen. aber wennst hinten nach trotteln musst in am unübersichtlichen ortsgebiet mit sau langer 30er zone wünschst da a wäscheklammer für die nase und a kopfwehtablettn.

  • Hey Martin, genau die Special 50 Bj.70, wie im Video, hatte ich auch mit sechzen! Bei mir war nur ein 75er Kopf verbaut! :motoo:

  • Gestank und Lärm - sind das wirklich eure Auswahlkriterien? Ein Zweitakter hat bestimmt viele gute Aspekte wie die Beschleuningung, die Einfachheit der Konstruktion und die simple Wartung, aber sicher nicht die Qualität der Abgase. Deshalb steht er auch auf der Abschussliste. Offen ist nur mehr, wann geschossen wird.

    Interessant ist, dass hier überhaupt niemand in Frage stellt, dass mittelfristig Maßnahmen gegen Zweitakter ergriffen werden, stattdessen aber der Grund für diese Maßnahmen von allen hier bestätigt wird.

    Teng

  • mittelfristig werden alle benzintöfferl verschwinden auch die mit vier rädern, so wie es aussieht.
    leider. :(