Vergleichstest Vespa/Kymco

    • Offizieller Beitrag

    Soll das ein Witz sein? :rofl:

    Kymco mit Vespa GTS zu vergleichen! :stick:

  • 9.4 zu 15 PS. Ebenbürtige Gegner. Ja, genau! Da kommt, daß die Asiengurke aber sowas von schiarch ist ... Aber was reg ich mich auf?

  • statt einem BMW einen Hyundai fahren... :growup:


    Bei der Auswahl wäre es für mich echt schwer mich zu entscheiden, echt jetzt! Ganz ohne Ironie, jetzt wirklich!

  • 9.4 zu 15 PS. Ebenbürtige Gegner. Ja, genau! Da kommt, daß die Asiengurke aber sowas von schiarch ist ... Aber was reg ich mich auf?

    Andere knacken mit 15 PS die 110er-Marke. Meine Vespa rennt 98 km/h, das schafft eine Honda SH125 auch mit 11 PS! Leider!!!!
    Ich rege mich auf, weil meine Vespa trotz der unerreichten Optik technisch an Stand des vorigen Jahrtausends ist. Und ziemlich teuer war.

    Vespa

  • Ich durfte in der Fahrschule mit einem Kymco-Teil fahren.
    Nie mehr wieder! Bei jeder Bewegung bin ich mit meinen Knien irgendwo angestoßen. Von dem Plastik rundherum brauch ich gar nicht zu reden, wie Duplo (nicht die Schokolade ;) )
    Aber das schlimmste war der Sound, als ob ein Mücke im Ohr wär.

  • Wir alle wissen, daß eine neue Vespa ein Kompromis ist.
    Auf der einen Seite soll der Roller wie eben eine Vespa aussehen deren Urform in den 40ern erfunden wurde, auf der anderen Seite soll das Fahrzeug aber auch den aktuellen und modernen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Das ganze soll auch noch halbwegs "günstig" herzustellen sein. All die anderen Hersteller wiederum können ganz frei und ohne Vorgabe ihre "Roller" bauen: mit größeren Rädern, normalen Gabeln, einem Rahmen aus Stahlrohren und damit auch größeren Motoren. Wobei sich mir der Sinn verschließt, einen Roller mit 700 ccm und 60 PS haben zu wollen. Denn da kauf ich mir gleich ein Motorrad!

  • Also Hannes ich war oder bin jetzt kurz davor dir die nicht vorhandene Freundschaft zu kündigen!
    Wie kann man (Hannes) solch einen Artikel einstellen?
    Der das geschrieben hat hat doch einen Sprung in der Schüssel, er bezeichnet das Kunststoffteil genauer gesagt die Warze hinten drauf als nicht peinlich?!

    Das ganze Ding ist peinlich!
    Jeder der sich eine Vespa kauft, kauft das Teil nicht weil es ja so Super und günstig ist sonder weil man selbst nicht ganz richtig ist!
    Ich zB. finde es richtig Super nicht ganz richtig oder normal zu sein.
    Denn wenn ich sehe was da draußen rumläuft und sich als normal bezeichnet na da steht die Welt nicht mehr lange!

    Ich hoffe da jetzt niemanden beleidigt zu haben aber denkt halt mal nach,
    danach könnt ihr mich steinigen ;)

  • Ich hab mir meine heuer gekauft und für mich Stand nur eine Frage im Raum: Super oder SuperSport?!? Und dann noch die Farbe aber das es eine Vespa sein muss stand für mich nie zur Debatte auch wenns weit billigere u womöglich Performancestärkere gibt!
    Aber Vespa steht ja nicht nur für einen Roller sondern ist absolut Kult und spiegelt auch italienisches Lebensgefühl wieder! Entweder kann man sich damit identifizieren oder nicht!!
    Für mich lässt sich eine Vespa mit nichts vergleichen:thumbup::beer:

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • Ich sage es mit einem Satz: Ich habe mir vor einem guten Monat keinen Roller gekauft...sondern eine Vespa! :cool:

  • ich hatte 3 jahre lang eine 125er kymco like und war sehr zufrieden. preis/leistung stimmt hier auf jeden fall.

    bei vespa zahlt man den markennamen, den kultstatus und das gute marketing. von mir aus auch den wertigen metallrahmen (vs. plastikverkleidung).

    die kymco lief tadellos und über die leistung konnte ich auch nicht klagen. ist sicher eine günstige alternative zur vespa für leute, die nicht so viel geld ausgeben wollen. hätt ich wieder eine 125er gewollt, wärs wieder die kymco geworden. ich liebe zwar meinen mopeter, aber 5500 euronen für "nur" einen roller sind schon heftig.

    und zum design: die kymco ähnelt eher einer lambretta als einer vespa.

  • Also ich hatte genau das selbe Teil(Kymco Like 125) weil sich meine bessere Hälfte eingebildet hat dass sie Roller fahren möchte und ich, da ich vom Motorrad fahren kam, nicht wusste ob mir dass überhaupt zusagen würde. Was soll ich sagen? Nachdem sich die Rollerlust meiner Holden verabschiedet hat saß ich auf dem Teil fest und nutzte es halt damit es nicht ganz vergammelt. Hab zwar Spaß am Roller fahren gefunden aber mir schlief regelmäßig das Gesicht ein. Qualitativ kann man über Kymco nicht jammern. Da passt alles im Großen und Ganzen. Aber es ist eben ein Kymco und eine Vespa ist eine Vespa. Wenn ich einen Roller nur um des Roller willens fahren möchte, also quasi als reines Nutzobjekt, dann kann man Kymco auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen. Wenn ich mich auch optisch erfreuen möchte :love: führt kein Weg an der Vespa vorbei, nur so mM. :pardon: