Hilfe bei Oldtimer Vespa Kauf

  • Hallo

    habe eine grosse Frage bzw benötige von euch Hilfe
    bin Neuanfänger punkto Oldtimer und Vespa´s hatte nur in der Jugend eine PK50 und das ist ca 20 jahre her

    jetzt will ich mir gerne eine alte mit weißen Taferl zulegen für gemütliche Touren und Ausfahrten aber hab jedoch wenig ahnung welche ideal ist
    hab eine gefunden der hat 2 Vespas zu verkaufen

    Vespa1:
    eine Vespa 150 Sprint
    top optisch restauriert lack perfekt sitzbank zweigeteilt
    blinker am lenker
    chromleisten
    weißwandreifen
    ersatzreifen unter lenker montiert
    Zylinder udn Kolben getauscht auf 166er
    TÜV bis Juli 2017
    Baujahr 1966
    hat nur seitenständer
    seit Aufbereitung 109 km am tacho

    er will ca € 4.600,-- dafür (unverhandelt)


    Vespa 2:
    eine Vespa 125vnb
    mit 177DR Kolben und Zylinder, ca 11 PS, Topspeed 115 km/h
    Sportkurbelwelle,
    24ger SI Vergaser
    SIP Auspuffanlage verbaut
    top restauriert
    lack ohne Fehler und neue Sitzbank jedoch in einem
    Tolle Chromteile
    weißwandreifen
    reserverad mit schutzhülle unter Lenker
    TÜV bist Juni 2017
    Baujahr 1962
    hat hauptständer und seitenständer
    seit Aufbereitung 154 km am tacho

    er will ca € 4800,-- dafür (unverhandelt)


    Jetzt sind meine fragen an euch:

    welche würde besser passen punkto preis leistung?
    sind beide Vespas für einen leien zum anfangen?
    was wären die jeweiligen oben aufgeführten Vespa´s ca wert?
    welche ist für euch eher preisstabil und erhöht mit dem alter ihren Preis und wäre der bessere Invest?

    Was ist genau der Unterschied zwischen Sprint und VNB 125?

    Bin als Leie für jeden Tip und Rat dankbar

    Bin für jeden Tip und rat dankbar
    wie gesagt beide sind in Top Zustand und sofort fahrbereit

    Danke vorab

    LG Markus

  • Hallo Markus
    :willkommen: im :v-f:
    Hier kannst du dich ein wenig in Bezug auf Vespa Modelle belesen.
    Vespa – Wikipedia