Wann stellt ihr den Blinker ab?

  • Beim Auto ist das kein großes Thema, weil es automatisch geht. Bei der Vespa ist das anders und manchmal ganz schön irritierend. Wenn man nicht penibel den Blinker abstellt, vergisst man ihn und fährt blinkend durch die Gegend. Gibt es hier ein Rezept oder habt ihr auch den nervösen Daumen, der alle paar Minuten den Blinker kontrolliert?

    Teng

  • phu ich mach das ehrlichgesagt automatisch. die guzzi hatte auch keinen audio indikator. die 125er kymco hat dafür so laut geblinkt dass du das sogar noch beim fahren durchn helm gehört hast :D mich wunderts dass das nicht schon motorrad standard ist. seh ziemlich oft welche mit eingeschaltetem blinker rumfahren ^^

  • Ich verwende ein automatisches System: http://www.safer-turn.com
    Funktioniert sehr gut, Einbau war recht einfach (bei Bedarf kann ich eine Doku mit Fotos zur Verfügung stellen) aber für den vollen Komfort muss der Blinkerschalter modifiziert werden.
    Gruss
    Nicolaus

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende ein automatisches System: safer-turn.com
    Funktioniert sehr gut, Einbau war recht einfach (bei Bedarf kann ich eine Doku mit Fotos zur Verfügung stellen) aber für den vollen Komfort muss der Blinkerschalter modifiziert werden.
    Gruss
    Nicolaus

    ich habe es hier liegen. Bin aber noch nicht zum Testen gekommen.


    Es ist halt nichts mit Plug&Play
    und der Preis halt.

  • mein fahrlehrer hat mir damals eine art blinkerzwang anerzogen - drück öfter zwischendurch auf den schalter.

    Ich weiß zwar nicht wo ich den Zwang her habe, aber ich drück auch immer wieder mal zwischendurch.
    Vergessen passiert trotzdem ab und zu mal - speziell, wenn man vorher länger bei einer Abbiegeampel gewartet hat...

  • Ich weiß zwar nicht wo ich den Zwang her habe, aber ich drück auch immer wieder mal zwischendurch.Vergessen passiert trotzdem ab und zu mal - speziell, wenn man vorher länger bei einer Abbiegeampel gewartet hat...

    :D dachte es geht nur mir so, ich mach ständig einen Doppelklick auf dem Schalter

  • ich finds auch irgendwie komisch dass bei der vespa die blinkanzeige am tacho so überhaupt ned in meinem blickfeld ist.. kommt mir das nur so vor oder liegt das grüne lämpchen bei den vespen wirklich extrem deppert?

  • Ich drück sicher alle 500 Meter den Blinkerschalter, ich glaub es ist wirklich zwanghaft :phat:

    Jo, bei der Facelift musst schon weit runterschauen, um was zu sehen.

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Daumen des linken Handschuhs schon richtig abgewetzt ist :rofl: