• Hallo Leute :D

    Ich bin erst seit kurzem bei euch in dem Forum und total begeistert ;)
    jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch :

    Ich bin im Besitz einer Vespa GTS 300 Super Sport mit einem Akrapovic!
    da ich jetzt gerade in der Tuning Phase bin bestell ich mir alles was es nur so gibt :motoo:
    heute wollte ich den Sound ein bisschen verbessern und habe mir gedacht das der DB Killer raus muss. Da mir gleich beim ersten Versuch die Imbusschraube abgenudelt ist habe ich diese natürlich aufgebohrt.
    JETZT DAS Problem:

    ich habe den DB-Killer versucht rauszuziehen --> geht aber nicht ;(
    ich habe den Auspuff in den Schraubstock eingespannt und ein bisschen drauf geklopft . hat sich 5mm bewegt (nach innen )

    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich den rausbekomme das mein Tuning an meiner Vespa weitergehen kann :)

    würde mich über Kommentare von euch freuen :D

  • Grüß dich erstmal!

    Ist dir der popovic nicht laut genug?
    Willst ihn komplett raus oder gegen einen größeren auswechseln?
    Hab auch einen popovic, aber mir reicht der Sound, da er ja sowieso schon der lauteste ist :rockin: außerdem ganz ohne db-killer, was sagt da wohl die Rennleitung dazu?!?
    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    ja ich finde das die Vespa einen Super Sound hat mit dem Auspuff jedoch mag ich ab und zu auch mal den DB-Killer rausnehmen .
    Jedoch komme ich leider nicht zu diesen Vergnügen...
    Erstmal möchte ich ohne DB Killer herumfahren rockin
    Gibt es beim entfernen des Killers irgendwelche besonderen Tipps ?

  • Ich hab mir selbst noch kein Bild davon gemacht, aber was man so hört nur Schraube rausdrehen, in den meisten Fällen heißt das aufbohren, und rausnehmen!?! Möglicherweise gehts bissl "streng" heraus!
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/09/u6yqy5y3.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/09/y6ete4aj.jpg]
    Möglicherweise ist ein größerer auch eine Option für dich dann würdest dir das hin u herschrauben sparen...soll sehr dumpf klingen u noch im erlaubten db-bereich wie man so hört!:thumbup:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • ja das habe ich auch überall gelesen das man das nur rausschrauben / bohren muss .

    doch bei mir will der nicht so ganz :(
    vielleicht habe ich morgen mehr Glück ;)

    ja der große DB-Killer wäre auch mal eine sehr nette Option wenn ich den alten rausbekommen habe :vain:

    habe ja noch den ganzen Winter Zeit um mir das durch den Kopf gehen zu lassen :D

    jedoch wenn ich mit dem Tuning fertig bin lade ich ein paar Bilder hoch rockin

  • Und vielleicht ein Video wäre auch genial, hast schon mal mit etwas Gewalt u Zange den dbkiller rauszubekommen?

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Vielleicht ist noch ein Stück der Schraube drinnen?
    Mal was anderes, wo bist denn her, vielleicht hast Lust am Samstag mitzufahren zur Saisonabschlußfahrt um paar gleichgestörte bzw gesinnte zu treffen:D:thumbup:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • ich bin in Wien zu Hause :) wo ist diese Abschlussfahrt ?
    ja das habe ich mir auch schon gedacht das ich nicht weit ohne den DB-Killer komm darum google ich ein bisschen herum wegen den größerem Teil :motoo:

  • ich hab mir den VTUV019 bestellt für 54 Euro ... momentan Lieferverzug, d.h. wird wohl erst übern winter verbaut.

  • Servus, mein Tipp: lass ihn drinnen, der Bock wird dann laut, SEHR laut, so laut dass die Harley-Fahrer neidisch schauen, und die Rennleitung hat auch ihre Freude mit Dir :D

    Achja, falls du es trotz meiner Warnung wissen willst, da ist ein Schweißpunkt drauf -->> ausbohren ;)

  • Okay danke für den Tipp .
    Jedoch habe ich den Schweißpunkt schon aufgebohrt und bekomm den dB Killer trotz aufbohren nicht raus :cursing:

  • soda liebe Leute ich habe den DB-Killer ganz einfach rausbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    DER TRICK: wenn er sich nicht lösen lässt, einfach Spiritus um den DB Killer geben, anzünden und plooooop ist er draußen. :pleasantry: