• Hallo Leute,

    Ich habe eine neue PX 125 zuhause stehen und mache jz 2013 den neuen 125er führerschein (neue regelung, dass man schon mit 16 125ccm fahren darf)
    Jetzt meine frage, kann man da noch etwas leistung rausholen? So das es noch legal bleibt? Vor allem wegen dem Führerschein.

    Mir geht es nicht nur um die Endgeschwindigkeit sondern eher um die Beschleunigung...

    danke schon mal im vorhinein!!

    Lg Marco

  • die originale PX ist schon sehr müde,tausch erst einmal deinen kat auspuff gegen einen SIP road,vergaser umdüsen nicht vergessen,wenn dir das nicht reicht polini 177 oder DR 177 mit 24 SI vergaser.

  • Schneller machen legal geht nicht. Wenn du allerdings unauffällig, aber trotzdem illegal schneller werden willst, gebe ich gerne Tipps...

    177 Polini mit original Auspuff und 24er Vergaser ist z.B. Sehr unauffällig. Sip Road Auspuff besser, aber dank der Antimanipulationsplakette sofort zu enttarnen...
    LG, Stefan

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Auch ist dieser Satz nicht wirklich vollgasfest!
    Wenn Du nicht unbedingt eine klassische Schaltvespa fahren willst, wirst Du um einen wassergekühlten Roller nicht herum kommen!

  • Zitat

    Auch ist dieser Satz nicht wirklich vollgasfest!
    Wenn Du nicht unbedingt eine klassische Schaltvespa fahren willst, wirst Du um einen wassergekühlten Roller nicht herum kommen!

    So ein Blödsinn! Wichtig ist nur eine richtige Abstimmung und nie mit Si Vergaser und ResoAuspuff fahren. Mein 177er, leicht nachgearbeitet, fährt nach Navi 122 km/h. Fahre den auch mal 300km Vollgas über die Autobahn. Seit 6000km keine Reiber, Fresser oder sonstwas. Einzig der Kolben ist Mist bei dem. Mehr Drehzahl als dafür vorgesehen mag der nicht, genauso würde ich von einer 60mm Kurbelwelle abraten.

    Ideal, wenn man ein wenig Geld in die Hand nehmen will, wäre der Parma Kit aus Alu in Kombi mit original Auspuff oder Road.

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Zitat

    Danke für die vielen Tipps :)

    Aber ist das mit neuen 177 nicht sehr gefährlich weil der Führerschein ja nur bis 125ccm geht? /:

    Selbst wenn du nur einen Auspuff oder Vergaser änderst, die Betriegserlaubnis für das Fahrzeug ist erloschen. Im Schaden/ Versicherungsfall kann die Versicherung die Zahlung verweigern.

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Nein, eher wie original. Wenn du was gutes, blechern klingendes magst, melde Dich direkt bei mir, habe da in Wien etwas.

    Gesendet von meinem Xperia Neo V