von der guzzi zur vespa

  • nö hab sie noch nichtmal gesehen ||

    drum wunder ich mich grad um das fehlende "super" im typenblatt.. hoffentlich hat der nicht die falsche bestellt 8|

  • nö hab sie noch nichtmal gesehen ||

    drum wunder ich mich grad um das fehlende "super" im typenblatt.. hoffentlich hat der nicht die falsche bestellt 8|

    Typenblatt? Typenschein, hast du den schon bekommen?

    Bei mir steht in fast allen Unterlagen "Super Sport", mich wundert da gar nix... Sonst ruf doch mal an und frag, die normale GTS 300 gibts ja auch in schwarz :S

  • jap, mein dad hat das typenblatt grad in die firma gebracht, der brave. typenschein gibts ja nimmer (also dieses büchlein das es früher gab)

    er hat gesagt dass er sich sicher ist, dass auf dem moped "super" stand und sie einen schwarzen sitz hatte. also alles im grünen bereich :thumbup:

  • Ich glaub denen ist das relativ egal, was da draufsteht. GTS, Super, Sport, alles das gleiche ;)

    Zum Glück, dann kannst du ja jetzt bis Freitag noch beruhigt schlafen... Das Wetter soll auch relativ gut werden :)

  • Die Tage jetzt wo Du wartest und die ersten Km wirst Du nie wieder vergessen.... :D Wünsche Dir viel Freude und Spass mit der neuen :vespa:

  • Die Versicherungen sind schon eigen. Hab heuer 2 neue Firmenautos gekauft, die Typenscheine/blätter hat der Händler gemailt und ich hab die ausgedruckt - feddich - angemeldet.
    Ist wie beim Typisieren....was in NÖ (Amstetten) ein Problem ist, ist in OÖ normal und wird eingetragen.
    Aber morgen passt das Wetter und du kannst rumdüsen- Isa....das entschädigt für die nervenden Versicherungsfuzzis ;o)

  • ja der händler meinte auch dass das normalerweise kein problem ist aber naja. Bei uns am land laufen die dinge wohl noch etwas anders :D

    Ich sitz hier schon neben meinem ganzen vespa zubehör und warte nur noch auf die dame herself. Wobei meine fahrzeuge eigentlich immer männliche namen hatten, drum muss für die wohl auch so einer her ^^

  • so, endlich hab ich IHN vom händler abholen können, leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen drum isses derweilen mal bei dieser 1-stündigen ausfahrt geblieben *huströchelschnupf*
    einen namen hat er auch schon, getauft auf: Mopeterchen oder auch Möpeterchen :D

    der remus war zu meiner großen freude bereits montiert und hat den gewünschten "brrrraaapppp" sound trotz eingebautem db-killer. ^^
    auch die mitbestellten schwarzen spiegel waren schon drauf und passen super meiner meinung nach.
    leistungsmässig war ich sehr überrascht, da geht einiges! sogar mein freund (begeisterter 950er yamaha bobber fahrer) hat unbedingt noch eine 2. runde mit ihm drehen müssen und kam mit einem dicken grinsen im gesicht zurück :D

    mittlerweile sind die schriftzüge schon entfernt, ausserdem auch der haltegriff für den sozius (wird nächste woche durch einen klapp-gepäckträger ersetzt).

    hier das erste foto von der ersten ausfahrt:

    DSC_0256[1].JPG

  • Na dann viel Spaß damit :) .
    Gut das dir der Leistungsunterschied nicht viel ausmacht. Bin von der CBR 600 umgestiegen und war anfangs schon bisl geknickt :D hat sich dann aber gelegt, man stellt sich ja schnell darauf ein.

  • Na dann viel Spaß damit :) .
    Gut das dir der Leistungsunterschied nicht viel ausmacht. Bin von der CBR 600 umgestiegen und war anfangs schon bisl geknickt :D hat sich dann aber gelegt, man stellt sich ja schnell darauf ein.

    Auf der habe ich fahren gelernt :) und direkt danach habe ich ja die Vespa gekauft. Klar ist das was ganz anderes, aber die Vespa hat auch viele Vorteile, vor allem im Stadtverkehr. Mit der 300er kann man trotzdem zügig überholen, und ich werd wohl eh nie eine Frau, die mit 250 über die Straße heizt. Wenn man das will, braucht man wohl ein Motorrad. Aber ich vermisse fast nix :D
    Achja, mein Garagennachbar hat eine Yamaha mit 1300ccm. Der belächelt das kleine rote Moped neben seinem aber ein bisschen, so scheint mir :D hab ihn letztens an der Ampel getroffen - als er gerade den ersten Gang eingelegt hatte, war ich schon fast bei der zweiten Ampel. Hat ihm auch nicht so gschmeckt :cafe: :D

  • Nicht das Du den Nachbar verärgerst..... :lala: am Ende kauft er auch eine Vespa :freude:

  • Der ist eh schon verärgert... Er hatte schon die Fantasien, wir würden gemeinsam auf seinem Motorrad dem Sonnenuntergang entgegencruisen... Die Abfuhr fand er dann nicht so cool, gut möglich dass die Vespa demnächst wieder im Freien parken muss :whistling: :D für sie bringe ich viele Opfer, aber nicht alle :thumbup: