von der guzzi zur vespa

  • Farblich eine Super Entscheidung.
    Schwarz kommt immer gut und passt zu allem.
    Aber warum willst du auf ABS/ASR verzichten?
    Ich persönlich würde kein Zweirad mehr ohne fahren wollen.
    Und ich fahr schon lange und behaupte mal, das ich gut Bremsen kann.
    Aber gerade auf einem gut motorisierten Roller wie der GTS hast du wegen der kleineren Räder im Vergleich zu einem Motorrad
    einen längeren Bremsweg.
    Da fühl ich mich mit ABS halt schon ein Stück sicherer.
    Ausserdem hab ich anfangs gerne mal das ASR ausgeschaltet und bin ein paar mal in einer dreckigen
    Kurve ins Rutschen gekommen. Mit aktiviertem ASR ist mir das noch nicht passiert.
    Ich finde, bei der Sicherheit sollte man am wenigsten sparen.
    Gruß, Tom.


  • Aber gerade auf einem gut motorisierten Roller wie der GTS hast du wegen der kleineren Räder im Vergleich zu einem Motorrad
    einen längeren Bremsweg.


    Seit wann ist die 278er Vespa mit gerade mal knapp 22 PS gut motorisiert ? :rolleyes:
    Gibts zur Aussage von Dir das kleinere Räder den Bremsweg verlängern Fakten oder ist das nur eine Theorie ?

    Gruß OldS


  • Naja solange die 278cc 300er Vespa die größte Ausbaustufe darstellt muss man sich mit 22 PPS"gut motorisiert" fühlen, mehr ist ja nicht drin.......
    was gut motorisiert bedeutet weiß man erst dann, wenn man was größeres gefahren ist, dann stellt an fest, was souveränes fahren bedeutet...


    Richtig gut motorisiert ist man mit der Vespa 300 natürlich nicht, aber eine Lärmtröte mit geöffnetem dB Eater bringt selbstverständlich das Gefühl schnell zu sein. :vlaugh2:

    was gut motorisiert bedeutet weiß man erst dann, wenn man was größeres gefahren ist, dann stellt an fest, was souveränes fahren bedeutet...
    Aber von der anderenSeite gesehen: mit den kleinen Scheibtruhenreifen kann man sowieso nicht schneller fahren als 100


    Dennoch haben diese vergleichsweise kleinen Räder wenig mit dem Bremsweg zu tun, mehr mit der Kippeligkeit die als 'wendig' verkauft wird........(die 13 Zoll-Piloten merken was größere Räder so bringen und würden meist nicht mehr zurücktauschen.)


    Und hey, es ist eine Vespa, da nimmt man wohl kleine Räder, durchschnittliches Fahrwerk und nicht gerade üppige Motorisierung neben Rostproblemen einfach hin, ist wohl Teil des Kults....


    Eben, das gehört alles dazu inkl. Jammern und Freude. :nick:

    Gruß OldS

  • so, die vespe ist bestellt und sollte in 5 werktagen beim händler sein. Wenn alles gut läuft bin ich nächstes we. Schon vespamässig unterwegs ^^

    Ob mit oder ohne remus wird sich noch rausstellen, der könnte nämlich eine längere lieferzeit haben lt. Händler.

  • musste grade grinsen, der username passt garnicht zu deinem kommentar, dangerseeker

    Ich such die Gefahr woanders.
    Im Straßenverkehr muss man die nicht suchen, da kommt sie zu dir 8o

    Ich drück dir die Daumen, das es schnell klappt mit deiner Vespe.
    Weiss noch, wie das bei mir war, konnte drei Tage vorher vor Aufregung nicht mehr schlafen :rolleyes:
    Remus ist ne gute Wahl, den hab ich auch.
    Aber vergiss nicht, den dB-Eater rauszumachen und ein paar mal bei Oldstyle vorbeizufahren. Der liebt das :thumbup:


  • Aber vergiss nicht, den dB-Eater rauszumachen und ein paar mal bei Oldstyle vorbeizufahren. Der liebt das :thumbup:


    Werd einfach mal erwachsen Bübchen. . . :vhead:

    Gruß OldS

  • gepäckträger da, neuer jethelm da, vignetten- und pickerlhalterung da.

    vespa kommt erst am dienstag :thumbdown:

  • gepäckträger da, neuer jethelm da, vignetten- und pickerlhalterung da.

    vespa kommt erst am dienstag :thumbdown:

    Ich hatte auch - wie du - Freitag bestellt. Freitag nach einer Woche war die Vespa da, aber der Papierkram nicht... Ich hoffe, bei dir ist Dienstag dann alles fertig. Habe da gerade ein Deja-Vu, hatte mich so auf Freitag gefreut, was für ne herbe Enttäuschung ;( :popo:

  • sie ist steht schon beim händler und ich kann sie noch nicht holen ;(

    nachdem mein versicherungsheinzi leider den originaltypenschein braucht muss ich den vom händler holen, leider ist der 1h autofahrt von mir entfernt und ich arbeite vollzeit.
    hab meinen dad beauftragt, ihn zu holen. morgen wird sie angemeldet (die miese anmeldestelle hat nur von 8-12 geöffnet :cursing: ) und am freitag nach der arbeit hol ich sie
    dann endgültig falls das wetter halbwegs mitspielt :motoo:

    und dann gibts die ersten FOTOS! juhuuuuuu :golly:

    PS: komischerweise steht auf meinem typenblatte nur "vespa GTS ie." ohne "super" - ist das bei euch auch so??

  • Ach nervig... :S :wute: die Rennerei wegen der Zulassung...

    Das war mit ein Grund für die Wahl von "meinem" Autohaus - die sind Versicherungsagent (haben mir auch die günstige Vollkasko verschafft) und haben eine Zulassungsstelle direkt im Haus. War alles eine Angelegenheit von 10 Minuten.

    Das heißt, du warst auch noch nicht dort zum mal streicheln?