von der guzzi zur vespa

  • ahoi aus OÖ, leute!

    da ich gestern meine moto guzzi v7 verkauft habe, bin ich nun auf der suche nach einem würdigen italienischen nachfolger.

    die maschine ist zwar ein traum in mattschwarz gewesen, allerdings ist sie sehr unhandlich und für meinen bevorzugten einsatz ungeeignet (bin viel innerstädtisch unterwegs).

    nun kam mir die vespa 300 gts super in den sinn, leider ist meine wunschfarbe mattschwarz (als andenken an die guzzi :D) nicht mehr verfügbar..

    nun ist die frage: gebraucht mattschwarz kaufen + auf garantie + neuwertigkeit verzichten oder neue glänzend schwarze vespa mit grandiosem sommerpreis (kostet grade 5.199) erwerben?

    :hmm: wird ne schwere entscheidung :cafe:
    lg
    isa

    PS: hier noch ein bild meiner geliebten ex-guzzi:

    • Offizieller Beitrag

    :hi: & :willkommen: im :v-f:

    Such mal nach einer gebrauchten.(Wenn es matt sw sein muss) Hab schon Vespen im Willhaben gesehen die nicht mal 100km auf dem Tacho haben und schon verkauft werden.

  • Hallo Isa,

    :willkommen: in unserer Runde.
    Viel Glück bei der Suche und viel Spaß hier im :v-f:

  • :willkommen: Isa hier bei uns im Forum.

    Viel Glück bei der Suche und gute Fahrt mit der Vespa.
    Lg,Mario :cafe:

  • Herzlich Willkommen im Vespa-Forum!
    Eine Moto Guzzi V7 wollte ich mir bevor ich mir meine 300er gekauft schon fast kaufen.
    Die V7 lässt sich sehr schön fahren und finde ich wunderschön.
    Ich bereue es absolut nicht, dass ich mir dann doch eine Vespa gekauft habe. ;)
    Ob du dir matt-schwarz oder glänzend-schwarz zulegen sollst, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen - beide Varianten sind schön.
    Viel Erfolg bei der Suche! :thumbup:

  • Willkommen :)

    ja, ob glänzend oder matt, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :) die Modelle ohne ABS sind ja recht günstig zzt., sicherer sind bestimmt die mit :)

    LG

  • Hallo und Willkommen...

    Bei mir wars ähnlich wie bei dir.
    Ich hab mich letztes Jahr von meiner Ducati getrennt und wollte eine GTS300 in Orange.
    Die Farbe ist leider nur auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen und da auch nur noch selten (war mal ein Sondermodell).

    Hab mich dann für eine neue in Schwarz glänzend entschieden und es nie berreut.
    Mein Händler hatte einige Super Sport in Mattschwarz bzw. Matt Dunkelgrau rumstehen.
    Aber ich steh halt auf Chrom und da kommt schwarz glänzend einfach besser als matt.

    Der Preis (5200€) ist ok, ich hab ein paar Hunderter mehr bezahlt, konnte aber noch ordentlich Zubehör und Inspektion raushandeln.
    Da Vorführmodelle und Gebrauchte mit wenig Kilometern nicht wesentlich günstiger sind, würde ich auf jeden Fall zu was Neuem raten.
    Ausser du erwischst wirklich ein gutes Angebot (Notverkauf o.ä.).

    Von den Italienerinnen kann man nur schwer die Finger lassen, wenn man mal angefixt ist :D

    Gruß, Tom.

  • eine neue glänzende! :D

  • willkommen in der forunrunde der :vespa:

    du wirstt schon die richtige für dich finden, aber dann bitte :camera: und ab ins forum.

  • :hi: Herzlich :willkommen:
    du wirst das Richtige für dich finden und dann viel Spaß damit haben
    Lg. Andreas

  • Hi Isa,

    Bedenke vielleicht das bei Mattlacken eine teilweise Ausbesserung nicht möglich ist solltest du mal Kratzer reinbekommen!
    Mir gefällt die matte aber auch besser :D

    :willkommen:

  • Hallo Isa!

    Noch eine OÖlerin hier, sehr fein! Bin ja ursprünglich aus OÖ.

    Wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche, die Richtige Vespa wartet auf dich, glaub mir! Meistens ist es Liebe auf den Ersten Blick :love: