Schutz vor Auspuffdieben.

  • Mein Gedanke war einfach, das die akrofladderanten mit einen 14er Schlüssel auf Diebestour gehen und wenn der nicht draufgeht sie nicht lange herumwurschtln um sich erwischen zu lassen und weiterziehen.

    Gegen Flex und rohe Gewalt, hilft nicht mal das Ding anschweißen.

  • Zitat

    Zitat von OldStyle: Aber jeder der sich so einen Spochttopf dranschraubt hat eh genug Geld um sich noch einen Topf zu kaufen...


    Ähem...HALLOOOOO!!!??? ?(


  • Was Hallo ?

    Deine Aussage ist ein wenig sinnfrei...Ich habe hart arbeiten müssen um mir die Vespa und das Zubehör finanzieren zu können und ich denke es geht den meisten so. Diejenigen denen gebratene Tauben in den offenen Mund fliegen sind eher eine Ausnahmeerscheinung!

    LG

  • Deine Aussage ist ein wenig sinnfrei...


    Nur weil Du 1.) nur die Hälfte des Textes zitiert hast und 2.) den Sinn offensichtlich nicht verstanden hast...... :hmm:


    Ich habe hart arbeiten müssen um mir die Vespa und das Zubehör finanzieren zu können und ich denke es geht den meisten so.
    Diejenigen denen gebratene Tauben in den offenen Mund fliegen sind eher eine Ausnahmeerscheinung!


    Es gibt sinnvollere Investitionen als eine Lärmtüte auf einem Automatikroller, aber versuche ersteinmal den gesamten Text zu lesen/verstehen, dann ergibt sich evtl. ein anderes Bild davon.

    Gruß OldS

  • Nur weil Du 1.) nur die Hälfte des Textes zitiert hast und 2.) den Sinn offensichtlich nicht verstanden hast...... :hmm:


    Es gibt sinnvollere Investitionen als eine Lärmtüte auf einem Automatikroller, aber versuche ersteinmal den gesamten Text zu lesen/verstehen, dann ergibt sich evtl. ein anderes Bild davon.

    Gruß OldS


    Ich hab die Hälfte des Textes zitiert auf den ich mich bezogen habe! Aber du hast recht. Man kann den Text auch anders lesen. Jetzt hab ichs verstanden! Sag doch gleich was du meinst! :P

    Zum Sportauspuff: Schau, der eine mag es eben sämtliches Chrom zu schwärzen, der andere mag den popeligen orginal Mopedauspuff eben nicht! Wenn du beim Thema Vespa nach einem Sinn suchst bist du sowieso komplett falsch! :D

    LG

  • die Ntwort was die Kosten ob Du die selber machst oder welche machen kannst bist aber immer noch schuldig Bitte

  • ... so kann man sich vor Akra-Dieben auch schützen

    kann das Bild leider nicht hier her kopieren.
    Aber die Idee ist ja eigentlich weltklasse. Man muss es ja nicht so hässlich machen wir auf dem Bild aber wenn man den Auspuff schön lackiert oder nur (als Beispiel) einen Streifen lackiert in einer anderen Farbe wäre das sicherlich ein Argument für "ich lass den lieber oben".
    Gibt ja Auspufflack in den unterschiedlichsten Farben.

    Oder sind die Diebe so dreist, dass denen das egal ist ob lackiert oder nicht.

    Was ich mich immer frage - wo verkaufen die das Zeug weiter. Wenn so viel gefladert wird kann das ja nicht nur für Eigenbedarf sein. Man findet aber auf willhaben und Co kaum mal einen Akra. Oder gehen die alle am ins Ausland?

  • Du meinst natürlich das da ...

    IMG_3939.jpg

    Ich glaube für Gelegenheits-Diebe ist es sicher abschreckend.

    Für die organisierten Herrschaften aber wohl kaum, da
    1.) man ne neue Hülle kaufen kann
    2.) einfach mal nen neuen Lack drüber sprüht

    Aber mal ehrlich,... würdest Du mit so nen Topf herumfahren?
    Da würd ich ja noch eher mit dem originalen fahren :D

    Und auf deine Frage wohin die ganzen Akras gehen,... tippe ich mal "Richtung Osten" :whistling:

    lG Marcus

  • Zurück nach Slowenien... Dass spart Herstellungskosten :D

    Mal Spaß beiseite. Ich denke auch das sie in Richtung Osten und oder Süden verschwinden und nicht unbedingt im Internet angeboten werden.
    Die Profis sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen das die Polizei die üblichen Börsen wie Ebay, Kleinanzeigen usw. usw. überprüft!

    Gruß Mo

  • Der einzige Schutz ist einfach den Original-Auspuff oben zu lassen, ja schon richtig kein guter Sound usw., aber keinen Akra mehr drauf haben macht auch keinen Spaß. Ich lasse den originalen möchte keinen auf meine Kosten eine Freude machen.

  • Hallo,
    Nachdem ich nun den Treadersteller mehrfach angeschrieben habe...ohne Antwort...

    habt Ihr noch andere Lösungen derzeit?
    eine Sammelbestellung bei dem "Polen" ? wäre das ne Option

    oder kann "Dave " the Moto da was auf die Beine stellen?

    denn das Thema wird ja immer heisser mit den Diebstählen ..bischen schutz wäre es auch und das Thema Vandalism ..naja das kann immer passieren...

    der versuch das Ding ins rollen zu bringen läuft zäh