Schutz vor Auspuffdieben.

  • soweit ich sehe gibts da nur 1 modell, welches verzinkt ist und das ist 6cm lang? klingt recht lang für mich oder täusche ich mich?

    unverzinkte schraube würd ich ehrlichgesagt keine nehmen.

  • Also ich hab dann mal ne selbstgemachte Lösung-
    Buchse um den Schraubenkopf
    aus Aluminium, sodass die Beilagscheibe ersetzt wird
    Und ne abgedrehte 12er Nuss :thumbup:
    Abschrecken ja
    Vollschutz nein

    Finde es gut

    Machbarkeit ja
    auch für andere - Kostenpunkt 20€ :hmm:
    passt

  • ...wahrlich schön gemacht. Frei nach dem Motto: "die etwas andere Beilagscheibe".

    Inbusschraube wäre halt nicht so ratsam :) :)

  • der Keks is halt ein anderer :) :)

    Der lässt sich Elektroden nach Vorlage Fräsen, die dann Schraube/Nuss ergeben.
    Kenne ja nicht den Bedarf an solchen Lösungen, aber es gibt auch bestimmt in AT Betriebe, die Drahterodieren per CNC machen.
    Ist günstiger als mit angefertigter Elektrode (die nur 5-7 Durchläufe hält), evtl. geht das Potentitial mal jemand an.

    Die Frage ist dann nur noch, ob der Markt gewillt ist die Nummer zu bezahlen.

    Was in einem Synapsenverbund eines Aufpuffdiebes bei Neuronenschluss "Kagge, kein Werkzeug" vor sich geht, kann ja niemand absehen.... meist haben die eh nur nen IQ wie die Sommerduchschnittstemperatur in Kombination mit geringen Hemmschwellen...

    Für ne Standardspochttröte wäre mir der Aufwand "Latte".
    Hauptsache der Klemmer hat sein Erfolgserlebnis und kommt nicht noch auf dumme Ideen, sich weiter an der Vespa zu vergehen.
    Je nach Projekt, kann ne Beule schon mal das doppelte (oder 3-fache an Lack) einer Tröte kosten, dann lieber Pott weg.

    Obwohl, der Kübel mit allen Gelumpe ist doch normalerweise versichert... ob das jetzt 10k oder 20k sind, beim richtigem Anbieter sind Sonderumbauten ja abgedeckt.


    Gruß Keks

  • Was in einem Synapsenverbund eines Aufpuffdiebes bei Neuronenschluss "Kagge, kein Werkzeug" vor sich geht, kann ja niemand absehen.... meist haben die eh nur nen IQ wie die Sommerduchschnittstemperatur in Kombination mit geringen Hemmschwellen...

    sehr treffend auf den punkt gebracht! :perfekt: