• Hallo,

    hätte gerne einige GTS Teile mit Plastidip überzogen. Bei der Recherche über dieses Sprühzeugs
    bin ich auch darauf gestossen daß es immer wieder mal zu einer Lackunverträglichkeit kommen kann ( Bläschen im Lack, etc...). Wie vorsichtig muss man damit umgehen bzw. welcher Hersteller
    wäre empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen mit diversen Produkten, auf was wäre zu achten?
    Danke für Unterstützung!!

  • also ich hab beim Auto meiner Frau ein paar Teile mit dem Gummizeug besprüht. War sehr skeptisch aber:

    • einfach zu verarbeiten
    • Ergebnis mehr als zufriedenstellend
    • hält und hält und hält.....
    • sogar waschstraßenfest (unglaubich)

    Die Frage ist nur: was macht man, wenn es auf einer größeren Fläche abgeht oder man einen Kratzer reinbekommt. Man müsste theoretisch den gesamten Teil abziehen und neu lackieren. Ob man das wieder so perfekt hinkriegt?

  • Hat jemand die Erfahrung machen müssen, dass sich der Fahrzeuglack mit dem Zeugs nicht vertragen hat u. Lackschäden verursacht hat? Gibt es Hersteller die empfehlenswert sind?

  • hab ein paar chromteile und die Fußraster mit plastidip geschwärzt, super zu verarbeiten und schaut top aus, hab auch schon einen Teil wieder abgezogen, funktioniert auch super. lt. Internet Recherchen sollte man aber zum original aus der USA greifen

  • Hallo

    Ich hatte mein ganzes Auto mit Plastidip lackiert!

    Im Link findet ihr ein Video dazu, es sind auch noch andere Videos darüber auf dem Kanal.

    Das Plastidip ist wirklich ein wunderbares Zeug und ich hatte 0,0 Probleme!

    Grüße


    :edit: Autor - Selbstlöschung

  • hallo schwarzevespe,
    dir auch erst einmal ein willkommen im forum :D