(Öl) Kühlflüssigkeit unter der neuen GTS

  • Die Wapu selbst zu tauschen ist meist zu aufwendig und ohne Spezialwerkzeug nicht machbar.
    Deshalb wird in 99% aller Fällen die ganze Einheit (Lima Deckel samt Wapu) getauscht.

    Gruß Mo

  • Natürlich meine ich die Wasserpumpenwelle. Bin ja kein Mechaniker daher hab ich es auch nicht so mit den Fachbegriffen.

    Bin echt neugierig was die sagen wenn du mit einem Wellentausch kommst. Glaub mir, das macht kaum eine Werkstatt. Da tauschen die lieber den kompletten LiMaDeckel :).

    Kühlwasser kommt aus LiMa Deckel

    Aber rein theorethisch kann es nur dieses Teil sein. Du solltest auf jeden Fall hartnäckig bleiben da es ein sensibles Teil ist und wenn dann mal deine Garantie aus ist........

  • Hallo Tomalle,

    danke, ich poche da sicherlich gleich mal auf einen Komplettaustausch der Teile u. werde weiter berichten! Kommende Woche stehe ich beruflich ziemlich unter Strom, da werde ich es wahrscheinlich nicht in die Werkstätte schaffen. Den Kontakt werde ich diesbezügl. schon mal
    knüpfen.

    Danke für den bereitgestellten Link! Toll präsentiert u. auch für einen Laien wie wie ich einer bin,
    absolut verständlich zur Verfügung gestellt! Klasse auch die Bilder dazu! Top! :applaus: :applaus: :perfekt:

  • Hallo'

    war heute kurz in der Werkstätte auf Besuch um den weiteren Verlauf zu klären,
    da sich meine Diva nach wie vor inkontinent verhält. Ausfahrt, rein in die Garage,
    Tröpfchen! Abgestellt, nichts mehr bewegt, kein Tröpfchen mehr! In Bewegung drückt es irgendwo aus Richtung Wasserpumpe die Flüssigkeit durch.
    Nächste Woche wird sie zerlegt um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Bis dahin möchte ich sie noch, sofern es das Wetter zulässt und unter strenger Kontrolle des Wasserstandes, weiter einfahren um auch gleich den 1. Service mitlaufen zu lassen!
    Wenn ich den Wasserstand im Auge behalte spricht ja nichts dagegen, oder?

    Lg