Nolan N21 vs N33 vs N40 (alles mit Visor)

  • Ja-Wien ist anders...steht schon in der Stadteinfahrt ;o)
    Ich häng den Helm immer mit der "offenen" Seite zur Vespa.

  • Ja-Wien ist anders...steht schon in der Stadteinfahrt ;o)
    Ich häng den Helm immer mit der "offenen" Seite zur Vespa.

    hab vor vielen jahren in wien mal einen typen gesehen, der in einen helm gepinkelt hat...einfach visier auf und ....

  • Wenn es nicht der N21 sein muss - ich fahre den N20 Traffic. Bin damit auch recht zufrieden,weil er nicht so laut ist. Der geht auch in XL ins Helmfach.

    vielen dank für die info...wär auch eine überlegung wert! zieht es auf grund des kürzeren visiers?? hab als zweithelm auch den C3 von schuberth :)

  • hab vor vielen jahren in wien mal einen typen gesehen, der in einen helm gepinkelt hat...einfach visier auf und ....

    Schade, dass ich den nicht gesehen habe :lol:

    Ich hänge meinen Helm auch ab und zu mit einer Halterung (made by @Ph03rb) an meine Vespa. Dauert es ein bisser länger mache ich die Sitzbankabdeckung drüber. Dauert es ganz lang, kommt der Helm mit :)

  • Hallo,

    hab heute meine neue Graue mit Nolan N-21 Visior duetto XL in Empfang genommen und Überaschung pur: DER HELM PASST INS HELMFACH! ( ohne drücken u. ohne Gewalt)

    :freude: :freude: :freude:

  • Die FL Vspas haben anscheinend doch ein größeres Fach....hätte aber nicht gedacht, dass ein XL Helm reinpasst

  • hab heute meine neue Graue mit Nolan N-21 Visior duetto XL in Empfang genommen und Überaschung pur: DER HELM PASST INS HELMFACH! ( ohne drücken u. ohne Gewalt)

    das ist für mich heute die aussage DES TAGES :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

  • ...und schon ist es passiert! Der Nolan mattschwarz fiel auf den Asphalt
    und hat hässliche Kratzer abbekommen. :( Das Visier ebenso und muss getauscht werden! Hat jemand bitte eine Idee wie ich die Kratzer stirnseitig ausbessern kann! Ich weiss, Aufkleber ginge auch, möchte ich jedoch nicht.
    Danke für Unterstützung!

  • Das ist blöd und ärgerlich, kennt aber jeder 2 Radfahrer.
    Schau ob es mit einem schwarzen Eddingstifft zum ausbessern geht? :cafe:

  • Hallo
    Meiner Meinung nach bekommst du das , im speziellen bei matten Lacken, weder durch Schleifpasten/Polituren noch durch Schleifpapier weg.
    Versuche die groben Kanten zu glätten und nimm es hin wie ein Mann :dance:
    Wenn du zum Schleifen oder polieren beginnst wird man es auf matten Lacken immer sehen .(die Mattierung ist dann nicht mehr gleichmässig und durchgängig)
    Warscheinlich ist ein Aufkleber noch das geringste Übel .
    Beilackieren kannst auch vergessen ausser du lässt den Helm komplett Lackieren und da kommt es auch darauf an woraus der Helm besteht und ob er Lackiert werden kann.
    Hatte ein ähnliches Problem, vor Jahren, mit meinem matten Helm und der steht jetzt im Regal (mit Kratzern und angeschliffener Seite und dient mir als Mahnmal damit ich das nicht nochmal probiere )

    keep on rolling :motoo:

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Tips!
    Hab mal versucht mit einem wasserfesten schwarzen feinen CD Stift die Kratzspuren zu übermalen.
    Sieht auch nicht gerade zufriedenstellend aus, da die übermalten Stellen jetzt rötlich glänzen.
    Ich denke, ich probiers jetzt noch mit einem Edding oder mattschwarzen Nagellack. Vielleicht klapps ja doch noch. Vorher werde ich noch vorsichtig ein Skalpell zur Glättung der Kratzspuren einsetzen.
    Klappt das alles nicht, kommt das Motörhead Logo vorne drauf!!! :vlaugh2:

  • Du solltest aber genau schauen, ob da nicht ein Haarriss in der Oberfläche des Helms ist.
    Wenn ja - würde ich diesen nicht mehr verwenden, da er bei einem eventuellen Unfall dann genau hier eine Schwachstelle hat.