Nolan N21 vs N33 vs N40 (alles mit Visor)

  • grüß gott beinand :)

    hab vor mir einen neuen jethelm zu kaufen und tendiere zu NOLAN.

    In frage kommen würde der N21, N33 und N40.

    Da ich einen ziemlich großen kopf habe :/ brauch ich einen XXL.

    habt ihr erfahrungen mit den 3 genannten modellen und passen die ins GTS helmfach??

    vielen dank & lg

  • Bin auch grad beim Helmkaufen....der derzeit verwendete Caberg ist mir zu laut. Werde den Nolan N21 Visor Duetto in weiß kaufen. Die Größe wird bei mir vorr.XL werden....bestell auch den XXL mit, einer geht dann wieder zurück. Und in's Helmfach passt der sicher nicht.

  • also das helmfach zipft mich schon ordentlich an muss ich ganz ehrlich sagen...wenn nicht mal ein jethelm reinpasst dann hats auch nicht den namen "helm"fach verdient :cursing:

  • Ich fahre den Vespa VJ in schwarz-glanz. Passt leider auch nicht ins Helmfach...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre seit Jahren einen Bandit Helm (ohne ECE) in XL (Kopfumfang 62cm) und der passt ins Helmfach.
    Die Bandit Helme gibt es seit letzdem Jahr auch mit ECE. Da weiss ich aber nicht ob die Schalengrösse die selbe ist.
    Ist für mich der Helm mit der kleinsten Aussenschale , einziger Nachteil = nicht unbedingt leise , was mich aber nicht stört .
    Auf der Bandit Seite findest du auch Vertragshändler (1 x in Wien Triesterstrasse) wo du ihn auch probieren kannst .

    keep on rolling :motoo:

  • bin schwerst begeistert von meinem dmd Helm, angeblich der mit der kleinsten Schale und ECE leider relativ teuer dafür coole designs

    und er ist echt leise

  • Ich fahre seit Jahren einen Bandit Helm (ohne ECE) in XL (Kopfumfang 62cm) und der passt ins Helmfach.
    Die Bandit Helme gibt es seit letzdem Jahr auch mit ECE. Da weiss ich aber nicht ob die Schalengrösse die selbe ist.
    Ist für mich der Helm mit der kleinsten Aussenschale , einziger Nachteil = nicht unbedingt leise , was mich aber nicht stört .
    Auf der Bandit Seite findest du auch Vertragshändler (1 x in Wien Triesterstrasse) wo du ihn auch probieren kannst .

    keep on rolling

    vielen dank für die info :)

  • Hab mir einen Bandit auf deren Seite angeschaut. Leider nur in schwarz erhältlich und wenn Sc13 schreibt, der Helm sei laut......
    Deswegen gehe ich von meinem Caberg weg, der ist auch sehr laut und das stört mich sehr.
    Wird wohl der Nolan N21 werden.

  • Falls ihr mal auf der Suche nach einem originellen, preiswerten Helm seid...

    ...schaut nicht hier =O

  • Ich hab nun den Nolan N21 Visior duetto gekauft. Vom ersten Gefühl ein Top Teil.....allein wie der sitzt... Mit dem Caberg überhaupt nicht vergleichbar. Da er sicher ( lt. Testberichte) leiser sein wird als der Caberg, denke ich - es war eine gute Entscheidung. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt damit