Höchstgeschwindigkeit GTS 300i.e.

  • Hallo die Vespa-Runde! :)

    Mich würde mal interessieren wie schnell eure Vespa GTS 300i.e. Endgeschwindigkeit im Serienzustand, also ohne Motortuning etc. laut Tacho läuft??
    Bitte nicht schwindeln und mehr Endgeschwindigkeit angeben, als sie tatsächlich fährt. ;)
    Falls Motortuning etc. vorhanden dann bitte dazu schreiben!
    Freu mich jetzt schon auf eure Antworten und ich denke, da gibt es sicher so einige Streuungen... 8)
    Grüße,
    Martin
    :vespa:

  • GTS 300
    Erstzulassung:

    KM-Stand:
    vMax-Tacho: 135
    vMax- GPS: 120 (Garmin)
    Auspuff/Krümmer:
    Ergänzungen:


    Der Tacho zeigt immer falsch an.
    Habe mal mit meiner Garmin Trainingsuhr über GPS gemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von nimmnenkeks (26. August 2015 um 07:23)

  • GTS 300
    Erstzulassung:
    KM-Stand:
    vMax-Tacho: 125
    vMax- GPS:
    Auspuff/Krümmer:
    Ergänzungen:


    Grüß euch!

    Meine fährt laut Tacho auch so ca. 125km/h....aber in Wirklichkeit geht sieso um die 115km/h!
    Vielleicht sogar noch ein wenig langsamer :vcry:
    Immerhin fährt sie ja im Stand schon 10km/h (laut Tacho) :lachflash:

    Einmal editiert, zuletzt von nimmnenkeks (26. August 2015 um 07:25)

  • GTS 125
    Erstzulassung:
    KM-Stand:
    vMax-Tacho:
    vMax- GPS: 132 (Prüfstand), Stasse ???
    Auspuff/Krümmer:
    Ergänzungen: Umbau auf 220ccm .... weitere Komponenten (Bsp. Kopf, Pott, Luffi, ASS, usw.???

    ccm: 220
    km/h: 132
    gemessen: am Prüfstand
    braucht aber: keine Sau
    weil: ab 120 km/h unfahrbar
    rockin

    2 Mal editiert, zuletzt von nimmnenkeks (26. August 2015 um 07:25)

  • GTS 300 ABS/ASR
    Erstzulassung: 12/2014
    KM-Stand:
    vMax-Tacho: 130
    vMax- GPS:
    Auspuff/Krümmer:
    Ergänzungen:


    weitere Anmerkungen:
    Na das finde ich sehr eigenartig, denn meine rennt laut Tacho maximal knappe 125km/h :unwissend:
    Ich habs erst 1 oder 2 mal auf 130km/h laut Tacho geschafft.
    So zwischen 110 und 120km/h rennts immer... :cafe:
    Kommt sicher auch viel aufs Körpergewicht drauf an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nimmnenkeks (26. August 2015 um 07:19)

  • lt. Tacho 138 und lt. GPS 136

    Prüfstand 134,5

    Aber da ist es nicht mehr wirklich schön zu fahren und braucht auch kein Sack, hab jetzt 5700 km drauf und bin davon 100 km Autobahn gefahren :)

    lg

  • evtl. sollte man dabei zwischen MOPF und VorMOPF unterscheiden
    ggf die Laufleistung mit angeben

    Erstzulassung
    KM-Stand
    vMax-Tacho
    vMax- GPS
    Auspuff/Krümmer

    Ergänzungen (Bsp. Cruiserscheibe, Krawallowitsch, EMU & Co)


    so wäre es leichter zu vergleichen

    Bei ner neuen GTS dauert es eine Zeit, bis der Kübel runder geht.

    Da wie mehrfach beschrieben eine ordentliche Portion Serienstreuung bei diesem Schnäppchenpreisprodukt vorhanden sind, wie auch weniger bekannte Modifikationen seitens PIA (Vario), kommt man evtl. so zu einem "Trend"

    Gruß Keks

  • Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren


    GTS 300 ABS/ASR
    Erstzulassung: Juli 2014
    KM-Stand: 5700
    vMax-Tacho: 138
    vMax- GPS: 136
    Auspuff/Krümmer: Akrapovic
    Ergänzungen: Cruiserscheibe, Malossi Multivar mit 14 gramm und Originalfeder (GDF)
    Körpergewicht: 80 kg


    lg

  • @willgut

    Danke, damit kann man doch arbeiten

    Wenn es den anderen Usern recht ist, ändere ich voran gegangene Infos in o.g. Form in den Beiträgen

    Gruß Keks

  • GTS 300 ABS/ASR
    Erstzulassung: 03/2015
    KM-Stand: 5700
    vMax-Tacho: 130
    vMax- GPS:
    Auspuff/Krümmer:
    Ergänzungen:

    weitere Anmerkungen:
    Meine läuft lt. Tacho 130 km/h (=sehr ungemütlich), ist EZ 3/2015 mit dzt. 5700 km und alles original.
    Hatte im Mai ein Service mit SW-update
    Übrigens beginnt mein Tacho bei 0 km/h!
    Gewicht 95 Kilo

    Einmal editiert, zuletzt von nimmnenkeks (26. August 2015 um 07:28)

  • GTS 300 ABS/ASR
    Erstzulassung:
    12/2014
    KM-Stand:
    vMax-Tacho:
    vMax- GPS:
    Auspuff/Krümmer: Akra DB-Killer org, Malossi Red Sponge, NGK Iridium (welcher Wert?)
    Ergänzungen: Fahrergewicht 90kg"

    weitere Anmerkungen:
    Jep ich finde auch ab ca. 110km/h wird Vespa fahren eher ungemütlich :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von nimmnenkeks (26. August 2015 um 07:30)

  • GTS 250 ie

    Erstzulassung 2006
    KM-Stand 9800
    vMax-Tacho 140
    vMax- GPS 126
    Auspuff/Krümmer Original

    Vario Original mit Pulley´s + 1,2mm Distanz

  • GTS 300
    Erstzulassung: Juli 2011
    KM-Stand: 8900
    vMax-Tacho: 128
    vMax- GPS: 120
    Auspuff/Krümmer: Akrapovic (original DB Killer) / Edelstahlkrümmer
    Ergänzungen: Cruiserscheibe (optional), Polini 9 Rollen Vario (Original Polini Gewichte und GDF) , Polini Kupplung und Riemen , Polini Luftfilter,NKG Iridium Zündkerze
    Körpergewicht: 85 kg

  • geht doch langsam :)

    der Übersicht wegen... könnten wir die Post's in einer bestimmten Form halten?


    GTS xxx ("ABS/ASR")-Zusatz zeigt ja, dass es sich um ein MOPF handelt
    Erstzulassung:
    KM-Stand:
    vMax-Tacho:
    vMax- GPS:
    Auspuff/Krümmer:
    Ergänzungen: Bei Messungen mit Cruiser- oder Rentnerscheibe, bitte hier mit angeben, ebenso das Tuning/weitere Maßnahmen, optionale Möglichkeiten bitte eher in den letzten Punkt "weitere Anmerkungen"

    weitere Anmerkungen: hier dann weitere Anmerkungen anbringen
    So hätten wir einen leichteren Überblick


    Weitere Vorschläge?
    Her Damit!!!!!


    Gruß Keks