Alarmanlage für Vespa GTS, GTV, GT

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr Erfahrungen mit Alarmanlagen ?
    Hat jemand die Original vom piaggio?
    Ist der Einbau schwierig ?


  • Habe keine persönliche Erfahrung, aber da ja bei der 300er der Alarmanlagenstecker hinter der linken Serviceklappe frei liegt ist es fast ein Plug & Play. Das Alarmanlagenkasterl brauchst ja auch nur in diesem "Stauraum" einpacken.
    Details gibt's aber zuhauf im .de-Forum.

  • Hallo,
    Habe dieses Ding verbaut!
    Funktioniert recht gut!
    Allerdings ist der Platz hinter der Hupen Abdeckung etwas klein!
    Aber mit Gefummel passt sie rein!
    Ich vergesse das Dingensen immer auszumachen, was sie mit lautem gezwitscherte dankt!
    Lg.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • ich habe auch eine gehabt, kostet 140euroletten, hab sie aber inzwischen schon wieder ausgebaut da sie nicht einwandfrei funktioniert hat!


    Was kostet die Alarmanlage und wie funktioniert sie (Handsender - automatisch)

    meine hat einen handsender und einen elektronischen schluessel , mit blinkerbestaetigung, einbau ist ein fast ein kinderspiel!


    lg ^^

  • Also der Handsender ist nur 3 Tage nach dem Einschalten aktiv!
    Danach muss mit dem elektronischen Ding abgeschälten werden.
    Meine funktioniert sehr gut für das was sie kostet!


    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Also der Handsender ist nur 3 Tage nach dem Einschalten aktiv!
    Danach muss mit dem elektronischen Ding abgeschälten werden.
    Meine funktioniert sehr gut für das was sie kostet!


    Sent from my iPad using Tapatalk

    wahrscheinlich hab ich ein montagsgeraet erhalten :D
    :D

  • Das ist natürlich immer möglich !
    Was hat bei deiner nicht gepasst?


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Die leuchkontrolle hat sich selbsstaendig von aus auf scharf gestellt wenn ich die zuendung ausgeschalten habe, was ja nicht das problem gewesen waere, allerdings hat die sirene auch keinen laut von sich gegeben! schade aber noch eine kauf ich nimmer 8)

  • Das war sicherlich ein Montagsgerät!


    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Das war sicherlich ein Montagsgerät!


    Sent from my iPad using Tapatalk

    sag ich ja :vain:
    wobei sie anfangs einwandfrei funktioniert hat :unwissend:
    auf youtube hab ich mal ein video gesehen da hat einer eine alarmanlage mit fernstarter...gibts sowas auch ?(

  • Damit kannst du dem Dieb gleich mal die Kiste anstarten,
    damit er sich nicht beim kurzschließen zu sehr anstrengen muß!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • nachdem ich eher eine hoefliche art mensch bin, werde ich mir diese gleich verbauen :vain:

  • Muss das Thema nochmal raufholen...

    Gibt es neue Erfahrungen dazu? Überlege mir das Ding anzuschaffen.
    Der Einbau scheint ja wirklich easy zu sein. Leider habe ich bisher keine Anleitung und/oder Leistungsbeschreibung im Netz gefunden. Gibts da was?

    lg
    momo

  • Ich hatte die Original Alarmanlage eingebaut und war total enttaeuscht.
    Der Einbau ist ein Kinderspiel, das war es auch schon mit den positiven Punkten.

    Obwohl die Anlage auf hoch sensibel eingestellt war, wurde bei starken rütteln kein Alarm ausgelöst.
    Sinnlos.
    Außerdem was nützt eine Alarmanlage, wenn man bei Alarm nicht verständigt wird.
    Ein Alarmgeräusch interessiert doch eh niemanden mehr.

    Ich habe bei mir nun die SPY 5000, mit zwei-weg Alarmsignalisierung verbaut (siehe Forumeintrag von mir)

    die kostet die Haelfte und kann dank Microwellensensor sogar bei Annaeherung zum Fahrzeug einen Alarm ausloesen

  • Zitat

    Muss das Thema nochmal raufholen...

    Gibt es neue Erfahrungen dazu? Überlege mir das Ding anzuschaffen.
    Der Einbau scheint ja wirklich easy zu sein. Leider habe ich bisher keine Anleitung und/oder Leistungsbeschreibung im Netz gefunden. Gibts da was?

    lg
    momo


    Ich würde sie nicht mehr einbauen, das einzige was ich verwenden hab können war der kabelstrang, stark modifiziert versteht sich:beer: