Bremsscheibenschloss mit Alarm von Piaggio

  • Hallo, ich habs in Verwendung und bin zufrieden damit.
    Mit ein wenig Übung gehts auch schnell rauf und wieder runter, Felge kommt damit gar nicht in Kontakt.
    Praktisch ist der Alarm auch wenn man mal vergisst das es montiert ist :D

  • Und wo hast du es gekauft?
    Passt vorne und hinten ohne Probleme drauf?

  • Gekauft beim Jahelka in Wien.
    Vorne ohne Problem, Hinten?! Wozu!?

  • Alles klar danke. :thumbup:
    Beim Jahelka habe ich meine Vespa gekauft, allerdings gehe ich dort nicht mehr hin, denn der ist mir immer zu stressig und sehr kurz gebunden und net gerade freundlich, wenn man von ihm was wissen möchte. :cursing:
    Gehe jetzt nur mehr zum Faber, wohne auch in der Nähe... rockin

  • Hat sich das Bremsscheibenschloss mit Alarm von Piaggio vielleicht wer von euch vor kurzem gekauft bzw. in Verwendung?

  • Hat zwar nicht direkt mit den Thema Bremsscheibenschloss zu tun aber wie ich finde eine bessere Alternative...
    Hat zwar kein Alarmfunktion aber trotzdem erfüllt es den Zweck.

    Grip-Lock Bremshebelschloss

    Positiv finde ich vorallem dass es im Blickfeld ist und nicht so leicht vergessen wird. Mit Bremsscheibenschloss anfahren kann Böse enden...

    Gruß Mo

  • Danke mO, guter Tipp!
    Nur halt leider ohne Alarm.
    Gibt's auch in schwarz... :)

  • Das Problem allgemein bei derartigen Diebstahlsicherungen ist, daß kaum ein Dieb versucht mit dem
    Objekt seiner Begierde selbst abzufahren. Meist wird das Motorrad direkt in einen Kastenwagen oder ähnliches gehievt und ab die Post. Danach wird das Fahrzeug zerlegt und in Einzelteilen verkauft.
    Somit überzeugt mich keines der angeführten Produkte.
    (Ist wie immer meine persönliche subjektive Meinung)
    LG Michael

  • also ich hab das ABUS 7000 RS1 (Link) und bin sehr zufrieden damit. es hat eine alarmfunktion und ist auf grund des 3d-bewegungssensors sehr sensibel. geht der alarm mal los und man ist nicht beim bike, läuft er 15 sek lang und danach stellt sich das schloss wieder scharf.

    wenn jemand an der vespa rüttelt, sie aufhebt, kippt, etc geht der alarm los.

    um es nicht zu vergessen, gibt es eh die altbekannten helferlein (Link) ;)

  • Es hilft aber auch im Kopf wenn man weiß, dass die Vespa mit einem Schloss abgesperrt ist. ;)
    Mein Akrapovic Auspuff ist auch genietet, sollte auch etwas helfen gegen Diebstahl.

  • Für mich gibt es da nur 2 Optionen:

    - Vespa neben das Bett stellen
    - einen guten Versicherungsschutz

    Ich bevorzuge eher das 2te, beim 1ten spielt die Frau net ganz mit :/