• Hallo alle zusammen!
    und zwar handelt es sich um eine Vespa LX 125 i.e. MJ:2010, Motor M681M!
    35 Grad Sonnenschein, nach ca. 10km fahrt, fahre ich von der Kreuzung weg und auf einmal nimmt sie kein Gas mehr an und stirbt ab. Vom Gefühl her würd ich sagen dass der Motor keinen Sprit mehr bekommen hat! Lässt sich danach auch nicht mehr Starten! Nachhausegerollt und einen Tag stehen lassen, und siehe da sie springt wieder ohne Probleme an und läuft einwandfrei!
    Was Kann die Ursache sein bzw. ist irgendjemanden dieses Problem bekannt?
    Danke schon jetzt für eure Hilfe

  • Könnte eine verstopfte Tankentlüftung sein, hatte bei meinem Roller das Problem, dass er ohne Vorwarnung an Kreuzungen ausging. Beim abnehmen des Tankdeckels war ein deutliches zischen zu hören.

    Oder aber dein Roller hat eine der als problematisch bekannten Benzinpumpen verbaut, die zum klemmen neigt, wenn sie zu warm wird.

  • Baujahr 2010 - tritt das Problöem bei dir nur bei warmen Wetter auf? Vorher wo es kälter war hattest du kein Problem? Dann tippe ich auf die Benzinpumpe

  • die müsste in der Nähe des Tanks sitzen. Ich würde mich auch mal informieren, ob es bezüglich der Benzinpumpe nicht eine Rückrufaktion gab. Das Problem scheint Piaggio bekannt zu sein.